Technischer Projektmanager (m/w/d) E-Commerce

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen technischen Projektmanager (m/w/d) E-Commerce.

Start: ab sofort
Dauer: 3 Monate+
Auslastung: Vollzeit
Standort: Remote/vor Ort in Schwalbach am Taunus (bei Frankfurt)



Der Technical Project Manager leitet und beaufsichtigt alle zugewiesenen Projekte zur Wartung und Verbesserung der Omnichannel-Shop-Plattform, neue Services, Apps, Marktplatz-Integrationen und strategische Direct-to-Consumer-Projekte.



Aufgaben
- Klärung und Dokumentation von Projektanforderungen, Machbarkeit und Business Case mit den Business Ownern, Überprüfung der Systemfähigkeiten im Hinblick auf eine mögliche Implementierung in die Systeminfrastruktur (AEM, HYBRIS, ERP, etc.)
- Organisieren und Moderieren von Demos & Workshops zur effektiven Kommunikation mit Stakeholdern und globalen Planungs- und Entwicklungsteams.
- Entwerfen und dokumentieren Sie die Anforderungen für das Projekt zusammen mit den Geschäftsinhabern, erstellen Sie Epics/Stories/Tickets in JIRA und stimmen Sie sich mit den globalen Planungs- und Entwicklungsteams bis zum Start ab.
- Erstellen und Verwalten eines Projektmanagementplans, um die rechtzeitige Bereitstellung der Plattform für das geplante Einführungsdatum, die Kapazitätsplanung und das Scoping sowie die Überwachung und Steuerung der zugewiesenen D2C-Projekte sicherzustellen
- Überwachung und Kontrolle aller zugewiesenen D2C-Projekte und Management von Projektrisiken, Problemen und Änderungsmanagement während des gesamten Projektlebenszyklus.
- Praktisches Projektmanagement von Zeitplan, Kosten, Qualität und Meilensteinen
- Projektberichterstattung und Unterrichtung der Projektbeteiligten und Geschäftsinhaber über den Projektstatus während des gesamten Projektlebenszyklus


Anforderungen
- Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, IT, Projektmanagement oder ähnlichem.
- Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Management von eCommerce-Plattformen, idealerweise mit ERP- oder SAP Hybris-Erfahrung
- Umfassendes Verständnis der E-Commerce-Landschaft, einschließlich Features, Funktionalität und Best Practices.
- Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und Vertrautheit mit agilen Projektmethoden
- Ausgezeichnete Fähigkeiten im Stakeholder-Management
- Sehr gute Kenntnisse von Projektmanagement-Tools wie MS Project/JIRA/Smartsheet oder ähnlichem
- Eine Projektmanagement-Zertifizierung wäre von Vorteil
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Start
ab sofort
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Michael Page Interim
Eingestellt
20.06.2022
Ansprechpartner:
Max Gorsler
Projekt-ID:
2409424
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren