Beschreibung
* Aktive Übernahme der Kommunikation in allen qualitätsrelevanten Belangen* Eigenverantwortliche Koordination und Bearbeitung von internen/externen Reklamationen bzw. 8D-Reports
* Prüfplanung und Definierung von Q-Gates
* Definition von Anweisungen (Prüfplan, Q-Gates, AA,...)
* Anwendung der allgemeinen QM-Tools aus dem Automotive-Bereich
* Abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation Techniker/Meister oder ein Studium mit der Fachrichtung Maschinenbau/Mechatronik/Elektrotechnik, mindestens 1,5 Jahre Berufserfahrung um QM-Bereich
* Weiterbildungen im Bereich IATF 16949 oder Qualitätsmanagement sind von Vorteil
* Selbständiges, organisiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten
* Sicherer Umgang mit MS Office und Analyse-Tools
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kontaktperson: Account Manager Herr Marc Nicksch
FERCHAU GmbH
Niederlassung Villingen-Schwenningen
Albert-Schweitzer-Straße 16
78052 Villingen-Schwenningen