Beschreibung
Aufgaben:·Erstellung und Vereinbarung von Migration Business Requirements
·Review und Abnahme der Migration Strategie und des High-Level Design
·Durchführung von durch Migration verursachten Auswirkung
·Herbeiführen von notwendigen Entscheidungen mit B2P Organisation
·Erstellung eines Kundenkommunikationskonzepts (für Brand Konsolidierung und Produkt Simplifizierung)
·Koordination von Produkt Aktivitäten
·Moderation von Produkt Mappings
·Koordination von Migrationsaktivität mit betroffenen B2P Business Partnern und B2P Organisation
oAbstimmung und Planung der Migrationsaktivitäten
oAbstimmung von Partner Eingangs- und Akzeptanzkriterien
oUnterstützen beim Aufsetzen und Durchführung der Migration (koordinierende Aufgaben während der Migration) und die Schaffung notwendiger Organisations- und Arbeitsstrukturen
oHerbeiführen von Go/No Go Entscheidungen
oErstellen der vollständigen Dokumentation der Migrations-Ergebnisse (Log-Files, Reconciliation Reports)
oAbnahme der Migrationsergebnisse
·Anfordern von Reconciliation Anforderungen in Abstimmung mit der B2P Organisation
·Steuerung und Überwachung von Produkt Maßnahmen vor Migrationsausführung
·Koordination und Klärung von Datenqualitätsanalysen und –bereinigungsmaßnahmen
Must-Have-Skills:
·mehrjährige Projekterfahrung in Migrationsprojekten
·Projektmanagementskills
·Branchenerfahrung in der Telekommunikation
·gute Kommunikationsfähigkeiten
·Vermittlungs- und Verhandlungsgeschick
Start: asap
Dauer: 31.12.2022
Einsatzort: remote
Branche: Telekommunikation
Auslastung: 100%