Interims Manager (m/w/d) mit Einkauf Kenntnissen gesucht!

Regensburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen gerne eine Position als Interims Manager (m/w/d) vorstellen. Sollte diese Position für Sie nicht von Interesse sein, können Sie diese E-Mail gerne wieder löschen.
Sofern Ihre Erwartungswerte die Anforderungen für diese Position überschreiten, würde es mich freuen, wenn Sie auch an Ihre Kollegen (m/w/d) denken, die hier eventuell Interesse haben könnten.

Rahmendaten:
  • Startdatum:
  • Enddatum:
  • Auslastung: 4 Tage /Woche
  • Einsatzort: Remote/ Regensburg


Projektbeschreibung /Aufgaben:
  • Beratung der Bereichsleitung Materialwirtschaft im Tagesgeschäft:
    • Koordinierung und Führung (fachl.) der zugeordneten Teams / Teilbereiche (Einkauf, Logistik, Fuhrparkmanagement)
    • Sicherstellen einer optimalen Ausrichtung des Bereichs/ Teilbereiche auf die Geschäftsperspektiven und -ziele
    • Sicherstellung der Erreichung der Unternehmensziele und Einhaltung von Unternehmensstandards, Prozessen und Richtlinien
    • Vertretung der Bereichsleitung
    • Übernahme von Sonderaufgaben und -Projekten
  • Strategische und operative Einkaufsaktivitäten:
    • Koordinierung von Beschaffungsaktivitäten zwischen Fachbereich und dem Einkaufsteam
    • Sicherstellung ordnungsgemäßer Beschaffungsprozesse
    • Management des Lieferantenmarkt im Hinblick auf Beschaffungsrisiken (vor allem im Kontext enger Märkte und „gestörter" Lieferketten) und Entwicklung und Umsetzung von Risikominimierungsmaßnahmen zur Sicherung des Geschäfts
    • Gemeinsame Zieldefinition / Entscheidungsfindung mit den Stakeholdern sowie deren Integration in die wesentliche Supply Chain Arbeitsprozesse (z.B. Definition der Warengruppen-Strategie, Tender Board Teilnahme, Performancegespräche mit den Geschäftsbereichen, Performancegespräche mit Lieferanten)


Profil:
  • Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen wie operativen Einkauf, entsprechende fundierte Fachkenntnisse sowie Expertise im Umgang mit hohen Einkaufsvolumina und idealerweise Kenntnisse (Lieferanten, Märkte, Trends) im relevanten Geschäftsumfeld
  • Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einer strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise und einer pragmatischen, praxisorientierten Vorgehensweise
  • Umfassende Erfahrung in komplexen Rollen mit intensivem Stakeholdermanagement und Schnittstelle zur Vorstandsebene
  • Innovationsaffinität und Bereitschaft, bestehende Ansätze konstruktiv zu hinterfragen
  • Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke


Gerne bin ich bereit Ihre Fragen zu dieser Position zu beantworten und freue mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie mir im Vorfeld Ihren CV in Word Format, Ihren Stundensatz für diese Position. Sowie eine kurze Information inwiefern Sie die Anforderungen abdecken. Sofern Sie für das Projekt in Frage kommen, werde ich mich rechtzeitig bei Ihnen melden.
Start
06/2022
Von
Sthree Germany
Eingestellt
17.05.2022
Projekt-ID:
2387042
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren