Beschreibung
Knowledge Management Specialist (m/w/d) (m/w/d)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM+
Meine Aufgaben:
- Inhaltliche und konzeptionelle Ausgestaltung der Schnittstellen zu anderen Systemen, bspw. Salesforce CRM oder Adobe Online Shop
- Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung eines zentralen Knowledge Managements sowie der damit verbundenen Systeme, Inhalte und Kommunikationsprozesse
- Schnittstellenmanagement (IT, Training, Kommunikationsteam)
- Wissensmanagement-Maßnahmen aus Wissensprozessen aus weiteren Aktivitäten ableiten
- Content Erstellung in andere Systeme (Online Shop, Chatbot, Systeme für die schriftliche Kundenkorrespondenz)
Meine Qualifikation
- Profunde Erfahrung in der strategischen und praktischen Ausrichtung von Knowledge Management in einem größeren Unternehmen/Konzern (Richtwert über 1.000 Mitarbeiter)
- Erfahrung in der inhaltlichen und strukturellen Ausgestaltung einer unternehmensweiten, zentralen Wissensdatenbank (idealerweise für den Customer Service)
- Erste Erfahrung im Ausspielen von Content in andere Systeme (Online Shop, Chatbot, Systeme für die schriftl. Kundenkorrespondenz, etc.)
- Fließende Englischkenntnisse
- Softskills: Teamplayer, starke Ausdauerfähigkeit, Ideengeber, proaktiv Themen angehen
Meine Vorteile:
- Full-Remote
Über uns:
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