Endkundenprojekt

Interim HR-Recruiter (w/m/d)

Nordrhein-Westfalen, Dortmund  ‐ Remote
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Beschreibung

DIE UNTERNEHMEN
Die von Thomas Unger gegründete Unternehmensgruppe besteht aus 4 operativen Unternehmen und einer Servicegesellschaft. Mit einem für 2022 geplanten Umsatz von rund 20 Millionen Euro und 120 Beschäftigten ist die Unternehmensgruppe einer der führenden europäischen Händler für Premium-Leuchten in der Wohnwelt. Neben dem Onlinehändler der light11.de GmbH in Lünen und dem eigenständigen Ladengeschäft light11 Dortmund GmbH zählen dazu der Leuchtenhersteller Bruck in Herne, die Shopboost GmbH in Dortmund als IT-Dienstleister für Shopsysteme sowie die Unger Accelerating Services GmbH als Dienstleister für unterstützenden Prozesse. Über letztere erfolgt auch die Einstellung der Mitarbeiter für die offenen Stellen. Das zu betreuende Personal umfasst derzeit 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei sind ein hoher Qualitätsanspruch, professionelle Abläufe sowie die Zufriedenheit der Kunden die Maxime der Unternehmensphilosophie. Um dies zu gewährleisten brauchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiter.

DIE AUFGABE
Wir suchen ab sofort einen HR-Recruiter, der auf die Besetzung offener Stellen und auf die dazugehörigen Abläufe spezialisiert ist. Die Personalsuche erfolgt dabei für alle Unternehmen in der Unger-Gruppe. Dazu ist zum einen ist eine geeignete Software für die Bewerberakquise und Abwicklung zu recherchieren und einzuführen. Der Zeitraum der Aufgabe liegt bei rund 3 Monaten, bei erfolgreicher Zusammenarbeit gerne auch länger.

Das generalistische Aufgabenfeld der Position lässt sich in den folgenden Punkten zusammenfassen:
Personalgewinnung, von der Erstellung der Stellenausschreibung (viele sind bereits vorhanden) und der Generierung von Bewerbungen über die Führung der Bewerbergespräche bis zur Einstellung. Die Vertragsgestaltung und das Onboarding wird durch unsere interne Personaladministration durchgeführt.
Dokumentation und Verbesserung des Ablaufes der Personalakquise zusammen mit dem Qualitätsmanagement
Ggf. Maßnahmen im Zuge des Employer Branding festlegen, einleiten bzw. durchführen und so die Firmen in der Unger-Gruppe als Arbeitgebermarken weiterentwickeln

DIE ANFORDERUNGEN
Idealerweise abgeschlossenes Wirtschafts- oder Sozialwissenschaftliches Studium oder mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Umfassende Erfahrung in der Personalrekrutierung
Kenntnisse im Bereich des Employer Brandings sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich
Erfüllung der Voraussetzung für mobiles Arbeiten ggf. vereinzelt mit Präsenzzeiten bei den zu betreuenden Firmen in Lünen, Herne und Dortmund, sofern notwendig und sinnvoll
Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen sowie ausgeprägtes Interesse an digitalem Arbeiten
Hohe emotionale Intelligenz und Einfühlungsvermögen
Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung sowie gute Umgangsformen
Flexibilität sowie sehr gutes Organisationstalent
Schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen

WIR BIETEN
Mitarbeit in einem sehr erfolgreichen, motivierten und kollegialen Team
Sehr flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten von Zuhause
Attraktive Rabattkonditionen für gehandelte Leuchten
Kostenfreie Parkplätze
Offene und transparente Unternehmenskultur

KONTAKT
light11.de GmbH
Thomas Unger,
Alstedder Straße 40
44534 Lünen
Start
ab sofort
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
light11.de GmbH
Eingestellt
30.04.2022
Ansprechpartner:
Thomas Unger
Projekt-ID:
2376180
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
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