Beschreibung
* Beobachtung des Umsatz, der Rentabilität und dem Wachstum Ihres Portfolios sowie für das Product-Lifecycle-Management zur Aufrechterhaltung eines starken Portfolios* Erfahrungen mit der Einführung und Umsetzung von digitalen Geschäftsmodellen
* Einen ganzheitlichen Blick bewahren und gleichzeitig Detailfragen pragmatisch zu verstehen und zu lösen. Zoom-in / Zoom-out Fähigkeit.
* Sammeln und konsolidieren von internationalen Marktkenntnisse, verstehen von Markttrends und bestimmen der Marktgröße gemeinsam mit dem Vertriebsteam und anderen Marketingfunktionen
* Definition von Wertvorschlägen auf der Grundlage von Kundenfeedback, kundenzentrierten Entwicklungsmethoden und Bewertungen der Kundenzufriedenheit
* Entwickeln einer Produkt-Roadmap, die eng mit der Roadmap und Strategie der Abteilung und des Unternehmens abgestimmt ist
* Definieren von Produktanforderungen und genehmigen von Spezifikationen in enger Zusammenarbeit mit der Technik.
* Vertreten des Produktmanagementteam in funktions- und Regionen übergreifenden Entwicklungsprogrammen und Milestone Meetings
* Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in B2B2C Geschäftsmodellen
* Idealerweise bringen Sie Kenntnisse aus dem Vertriebsbereich und im Projektmanagement mit
* Know-how in Smart Home Anwendungsbereichen und in neuen Technologien (IoT, matter, Protokolle) sind von Vorteil.
* Ausgeprägte Kommunikations-, Argumentations- und Überzeugungsstärke; Teamplayer mit Motivationskraft
* Affinität zu unternehmerischen und betriebswirtschaftlichen Themen
* Reisebereitschaft und Flexibilität
* Sie sprechen Deutsch und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kontaktperson: Account Manager IT Herr Florian Leßmöllmann
FERCHAU GmbH
Niederlassung Saarbrücken
Altenkesseler Str. 17, Gebäude D3
66115 Saarbrücken