AFRA-3761- Business Analyst/ (m/w/d) - E-Commerce Kenntnisse notwendig

Hamburg, Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

• Mit SCAYLE bietet der Kunde deren inhouse entwickelte eCommerce-Infrastruktur als Lizenzprodukt für Online-Händler an, die schnell und innovativ skalieren wollen. SCAYLE wurde als erste API-Lösung für Online-Händler gelauncht, die ihren Shop mit der bewährten Infrastruktur des Kunden skalieren wollen.
• Designunterstützung in einem groß angelegten Integrationsprojekt / SCAYLE ist an einem groß angelegten Implementierungsprojekt beteiligt
• Das Hauptziel des Projekts ist der Aufbau eines neuen eCom-Technologie-Stacks für verschiedene Konzernunternehmen
• SCAYLE fungiert als eCom-Kernsystem und als Teil des Projekts werden wesentliche Komponenten der bestehenden Architekturen ausgetauscht
• Der Start ist kurzfristig - die Dauer des Projekts beträgt mindestens sechs Monate
• Wir suchen Unterstützung in unserem Design-Team, um die Geschäftsanforderungen des Kunden zu verstehen, Lösungsdesigns und Fit-Gap-Analysen durchzuführen sowie die Entwicklung/Konfiguration der Lösung vorzubereiten (Solution Architects und Business Analysts)
• die genannten Positionen werden in die Teams integriert
• Idealerweise ist man in der Lage, ein Team für diese Aufgabe zu stellen, aber gesucht werden auch einzelne Mitarbeiter
• .

Anforderungen – must have:
• Beschreibung von funktionalen Anforderungen in User Stories oder Prozessen
• Entwicklung und Design von Methoden für das Anforderungsmanagement in unseren Integrationsprojekten
• Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
• Durchführung von Prio-Meetings mit Kunden und internen Entwicklungsteams
• Durchführung von Kundenschulungen und Workshops zur Anforderungserhebung
• Erstellung von Fachkonzepten zur Erfüllung der Kundenanforderungen mit SCAYLE
• Konfiguration von SCAYLE
• mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position im E-Commerce Umfeld
• Sehr gute Kenntnisse in der Lösungsfindung mit externen Stakeholdern
• Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
• Die Fähigkeit, zielgruppenorientiert zu kommunizieren
• Methodische Kenntnisse im Bereich des Anforderungsmanagements sind von Vorteil
• Initiative, Lösungsorientierung, Hands-on-Mentalität und Kreativität im Umgang mit Aufgaben und Prozessen
• fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Anforderungen – should + nice to have:
• Methodische Kenntnisse im Bereich des Anforderungsmanagements sind von Vorteil

Sonstiges:
Ort: Hamburg & Remote
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP, nach Absprache - 30.07.2022
Verlängerungsoption gegeben

Wir freuen uns über die Zusendung geeigneter Profile unter Angabe der gewünschten Konditionen an Ich freue mich von Ihnen zu hören! Vielen Dank im Voraus.
Start
02.2022
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Randstadt Digital Germany AG
Eingestellt
25.01.2022
Ansprechpartner:
Laura Roßmeier
Projekt-ID:
2299781
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren