Qualifiziertes Projekt Management Office

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Die Programmleitung einer Bank sucht im Zuge einer umfassenden Weiterentwicklung Ihres Core-Systems eine Unterstützung im Projekt Management Office. Ihre Aufgaben sind unter anderem:

* Aktive Durchführung der rollierenden Planung des Programmes in Abstimmung mit der Programmleitung, d.h. Erstellung/Aktualisierung von Aufwands- und Terminplänen, Wirtschaftslichkeitsanalyse, Nutzendarstellung und aufzeigen kritischer Projektteile, Meilensteinplanung, Zielbewertungen und Earned Value Management.
* Selbstständiges Erstellen von Management- und/oder kundengeeigneten Präsentationen in PowerPoint
* Unterstützung des Workstreams Kundenkommunikation für die Kommunikation der Programminhalte mit den Kunden (Kreditinstitute)
* Selbständige Erstellung von Berichten und Informationen zum Programm, managementgerechte/adressatengerechte Präsentation des Programms innerhalb der Bank und gegenüber externen Partnern.
* Sicherstellung einheitlicher Verfahrensweisen im Programm und Gesamtüberblick im Programm im Kontext des Projekt- und Portfoliomanagements.
* Enger Austausch und pro aktive Verarbeitung von Impulsen/Input der Programmleitung sowie strukturierte Darstellung und Aufbereitung.
* Selbständige Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Sicherstellung des übergreifenden Austausches sowie Erwartungsmanagement mit allen Stakeholdern.
* Organisation, Vor- und Nachbereitung des Lenkungsausschusses mit dem Vorstand und anderen Gremien.
* Enge Zusammenarbeit und aktive Vernetzung mit anderen Kollegen des PMO, Workstreamleiter und Projektportfoliomanager

Einsatzzeitraum: Ab sofort - 31.12.2023
Durchschnittl. Einsatzdauer pro Woche: 4 - 5 Tage
Prognose der Einsatztage: 200 PT p.a.
Einsatzort: pandemiebedingt remote / anschließend Frankfurt am Main / Düsseldorf (anteilig 50%)

* Mehr als 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter bzw. PMO in Großprojekten
* Hervorragende Kenntnisse des Projektmanagements (nachgewiesen über diverse Zertifikate und praktischer Erfahrung)
* Sehr kommunikationsstark auch auf Ebene Senior Management, hohe soziale Kompetenz, Akzeptanz im Programm herstellen
* Ergebnis- und zielorientiertes Arbeiten
* Visualisieren von komplexen Zusammenhängen / professionelle PowerPoint Fähigkeiten
* Fähigkeit, vom ersten Kontakt an einen sehr guten und kompetenten Eindruck zu vermitteln
* Gute Vernetzung, Respekt, wertschätzender Umgang im Team
* unternehmerisches Denken
* Strukturierte Arbeitsweise und sicherer Umgang mit MS-Office
* Kenntnisse und Umgang mit SAP PPM
* Von Vorteil: Mehrjährige Erfahrung mit dem Wertpapiergeschäft und dessen Abhängigkeiten und / oder IT-Transformationsprojekten

Kontaktperson: Senior Account Manager Frau Antje Bornschlegel

FERCHAU GmbH
Niederlassung Frankfurt
Kruppstr. 105
60388 Frankfurt
Start
07.02.2022
Dauer
96 Wochen
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
24.01.2022
Ansprechpartner:
Antje Bornschlegel
Projekt-ID:
2298682
Vertragsart
Freiberuflich
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