Experte Betriebseinführung - Digitalisierung (m/w/d)

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung



Projektbeschreibung:
IT-Experte/in Digitalisierung Verwaltungsdienstleistungen (Schwerpunkt: Betriebseinführung)


Aufgabenbeschreibung:

Konzepterstellung:
Definition und Erstellung von Datenmodell, Mandantenkonzept, Rollen- und Berechtigungskonzept für einzelne Verwaltungsprozesse
Bewertung der Relevanz von maßgeblichen Konzepten wie IAM, AD und USU-Valuemation für Konzepte
Unterstützung bei der Anpassung bereits definierter Soll-Prozesse an neue Vorgaben (beispielsweise zur Integration in IAM)

Vorbereitung und Teilnahme an Gesprächen mit Partnern bei der Umsetzung zu
Anforderungen an Sicherheitskonzept
Definition Eckpunkte Service- und Betriebsprozesse
Abstimmung Lifecycle-Management/Roadmap-Planung
Technische Betriebseinführung beim Betreiber
Begleitung der Datenmigration (Stammdaten)
Vorbereitung der fachlichen Betriebseinführung im VM und der weiteren Pilot-Ressorts

Unterstützung bei der Durchführung fachlicher Tests und Abnahmen wie
Last- und Penetrationstests
Barrierefreiheits- und Usability-Tests


Anforderungen:
nachweisliche Prozesserfahrung (Behördenumfeld erwünscht!)
nachweisliche Erfahrung in Digitalisierungsprojekten
sehr gute Erfahrung in der Erstellung von Datenmodellen sowie Rollen- und Berechtigungskonzept
erste begleitende Testerfahrung
Deutsch fließend in Wort und Schrift (MUSS)
Kommunikativ sehr stark
zuverlässig
Teamplayer

Vollzeit: aktuell remote, ab April 1 - 2 Tage pro Woche vor Ort

Bewerben Sie sich bitte mit einem deutschen CV im Word-Format unter Angabe eines Tagessatzes für vor-Ort und
Remote!
Start
07.02.2022
Dauer
30.06.2022
Von
i2b Intelligence to Business GmbH
Eingestellt
20.01.2022
Ansprechpartner:
Dominik Schwarz
Projekt-ID:
2296316
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren