Digital Workplace Consultant (m/w/d) Service Desk Onboarding #8802 8802

Remote  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

  • Als Freelancer profitierst Du von unserer ausgeprägten Marktkompetenz und den stabilen, langjährigen Beziehungen zu unseren Kunden. Wir bieten Dir nationale und internationale Projekte in einigen der renommiertesten Unternehmen und technologisch anspruchsvollsten Branchen Europas.
  • Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir Raum für Innovationen und ein Umfeld, in dem Du agil, flexibel und frei von starren Hierarchien arbeiten kannst.
  • Faire Vertragsbedingungen und eine schnelle, unbürokratische Arbeitsweise verstehen sich von selbst.


Ihre Aufgaben:Im Rahmen eines strategischen Digital Workplace Projekts, verlagert unser Kunde seine IT-Service Management (ITSM) Prozesse für ein neues IT-Arbeitsplatzmodell nach ServiceNow. In der aktuellen Projektphase muss hierfür der bestehende IT Service Desk auf ServiceNow (1st und 2nd Level Support) und den damit verbundenen Prozessen und das IT-Arbeitsplatz-Produkt "ongeboardet" werden. Das Projekt benötigt hierfür Beratungsleistung für die folgenden Aufgabenschwerpunkte:
**Service Desk Knowledge Build-Up und Onboarding:**
  • Erstellung und Abstimmung Service Desk Onboarding Konzept (z.B. Zeitplan, Trainings, etc.)
  • Definition und Erstelllung der notwendigen Dokumente für das Onboarding (z.B. Agent Guides)
  • Fachliche Begleitung des Service Desk Onboardings
  • Erstellung Transitionplan und Fachliche Begleitung des Cut-overs

**Weiterführende Anforderungen an den Service Desk:**
  • Ermittlung von weiteren, notwendigen Anforderungen an den Service Desk (z.B. Support Order Management, PCI)
  • fachliche Begleitung von notwendigen Vertragsanpassungen zwischen Kunde und dem Service Desk Provider

Voraussetzungen:
  • mehrjährige Projekterfahrung im Bereich Digital Workplace bzw. IT-Arbeitsplatzmodelle
  • gutes Verständnis und praktische Erfahrung mit IT Service Prozessen
  • sehr gutes Verständnis und praktische Erfahrung mit den Prozessen und Setup von IT Service Desks
  • Arbeitserfahrung in komplexen Projekt-Umfeldern
  • Sehr gute Kommunikation in Deutsch / Englisch


Telefon:

E-Mail:

Ansprechpartner: Mark Körber

Start
2022-01-24
Dauer
2022-06-30
Von
Cegeka Deutschland GmbH
Eingestellt
18.01.2022
Ansprechpartner:
Mark Körber
Projekt-ID:
2293611
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren