Beschreibung
AusgangssituationZiel:
o Etablieren und weiterentwickeln von KPIs in der Softwareentwicklung
Anforderungen
§ Sehr gute Excel und SQL Kenntnisse
§ Idealerweise Kenntnisse ARIS Aware
§ Erfahrung in der Definition und Implementierung von unternehmenskritischen Kennzahlen
Praktische Erfahrung im Operations Management
Aufgaben
· Definition von und Steuerung mit KPIs, etablieren von Service Level Agreements
· Messen der Effektivität und Effizienz von Services
· Beratung bei internen Veränderungsprozessen mit Auswirkung auf die Serviceerbringung
· Optimieren von Serviceprozessen
· Beratung und Prozessdesign, um eine effiziente Ausführung durch die operativen Einheiten zu gewährleisten , damit Kosten reduziert und die Stabilität aufrecht erhalten sowie ein Mehrwert für den Kunden erzielt wird
Rahmendaten
Start: Februar / März
Umfang: ca. 32,5 PT - Fulltime
Standort: Rremote
Sprache: Deutsch