Application Owner, Product Lifecycle Management (PLM) Systems (m/w/d)

Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:


Für einen Kunden suchen wir asap einen Application Owner (m/w/d) für ein Product Lifecycle Management (PLM) System.



Folgende Aufgaben werden Sie hierbei übernehmen:

+Strategische Entwicklung der Product Lifecycle Management (PLM) Systeme und Prozesse sowie der dazugehörigen IT-Infrastruktur als Wegbereiter für Qualität, Time-to-Market, Effizienz und Compliance

+Implementierung, Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse innerhalb des PLM Systems mit S/4HANA als ERP System

+Operatives Prozessmanagement im Sinne mit Fokus

auf die PLM Integration mit S/4HANA

+Entwicklung einer PLM Roadmap und Präsentation bei internen und externen Audits

+Steuerung der IT-Enterprise Applications als Verantwortlicher für den Betrieb und die IT-seitige operative Betreuung des PLM Systems



Projekt-Nr.:
71279

Projekttitel:
Application Owner, Product Lifecycle Management (PLM) Systems (m/w/d)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D7

Starttermin:
asap

Dauer:
3 - 6 Monate +

Anforderungen:


MUST: +Mehrjährige praktische Erfahrungen in der Entwicklung komplexer Produkte im Maschinenbau (Mechanik, Elektro, Software, Vernetzung)

+Erfahrung in der Definition, Gestaltung und Digitalisierung von Engineering-Prozessen und dem Betrieb zugehöriger IT-Infrastrukturen.

+Tiefes Verständnis von Product Lifecycle Management Prozessen und Methoden und der Überführung der relevanten Daten in ERP Systeme.

+Praktische Erfahrung mit kommerziellen PLM Systemen

+ Praktische Erfahrungen in der Abbildung umfangreicher Produktkonfigurationen in PLM und Ableitung der notwendigen Varianten und Stücklisten in Engineering, Produktion und Service sowie deren Integration mit S/4HANA.

+ Erfahrung in der praktischen Anwendung von ECAD/MCAD-Systemen

+Praktische Erfahrung im Application Lifecycle Management (ALM), bevorzugt unter Einsatz der Atlassian Toolsuite

+Zertifizierter PLM Professional

+Sehr gute Erfahrung im Bereich Projektmanagement

+sehr gute Englischkenntnisse



NICE:

+Erfahrung mit SAP ERP Systemen



Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
ab sofort
Dauer
3 - 6 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
12.01.2022
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
2289063
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren