Beschreibung
Senior Product Marketing Manager (m/w/d)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 4 MM++
Meine Aufgaben:
- Entwicklung von Produktwertversprechen und Nutzenerzählungen für globale und lokale Zielgruppen
- Erstellen, d.h. Verfassen von wirkungsvollen internen und verbraucherorientierten Materialien, die den Wert und die einzigartigen Vorteile eines Produkts klar vermitteln
- Die Nutzenkommunikation zu einem integralen Bestandteil der Designlösung in verschiedenen Räumlichkeiten und (Marketing-)Kanälen machen
- Zusammenarbeit mit den F&E-Teams, um relevantes Wissen aus den Märkten in die Produkt-Roadmap einfließen zu lassen und sicherzustellen, dass wir gut gerüstet sind, um die Kundenbedürfnisse zu erfüllen
- Entwicklung und Sicherstellung einer konsistenten Nutzung von Messaging, Positionierung, Targeting und Kanalstrategien
- Zusammenarbeit und Management aller notwendigen internen und externen Partner, um Marketingkampagnen zum Leben zu erwecken: Kreativagenturen, Analyseteams, Kommunikationsteams, bezahlte Medien und soziale Medien
- Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Go-to-Market-Strategie zur erfolgreichen Einführung neuer Produkte und zur Steigerung des Bekanntheitsgrads und der Nutzung durch die Verbraucher mit regionalem/globalem Fokus und Kommunikation
- Analyse bestehender Erkenntnisse und Mitwirkung an der Erstellung neuer Erkenntnisse, die in zukünftige Produktangebote einfließen
- Sicherstellen, dass eine wirkungsvolle Testagenda und ein Messplan vorhanden sind. Sie sind verantwortlich für die Überprüfung der Produktergebnisse, um kontinuierliche Verbesserungen und Marketingprogramme zu gewährleisten
- Zusammenarbeit mit Produktmanagern, Designern und Marketingexperten bei der Konzeption, Gestaltung und Bereitstellung von Multiplattform-Anwendungen
Meine Qualifikation
- Erfahrung im Produktmarketing sowie Kenntnisse in der Markenstrategie/Positionierung sind unerlässlich (es handelt sich nicht um eine klassische Marketingfunktion)
- Sie können kreative, kommerziell relevante Arbeiten vorweisen und erklären, die Sie geplant, geleitet und realisiert haben
- Sie sind in der Lage, Ihre Kunden und Kollegen zu verstehen
- Sie nehmen nicht nur die Nutzer, sondern auch die Stakeholder und Mitarbeiter mit auf eine Reise zur Steigerung des Engagements, indem Sie eine klare Vision der Kundenerfahrung erläutern und überzeugende Geschichten erzählen
- Figma, Google Apps (Mail, Kalender, Docs usw.)
- Gute Fähigkeiten im Umgang mit Stakeholdern und sehr gute Englischkenntnisse (Deutschkenntnisse sind nicht erforderlich)
Meine Vorteile:
- Auslastung: volle Auslastung
- Remote: 100%
Über uns:
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Mein Kontakt bei Hays:
Mein Ansprechpartner:
Aris Athanasiadis
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