INTERIM Business Analyst/Requirement Engineer (m/w/d)

Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Michael Page - Projektanfrage " Business Analyst / Requirements Engineer - Input Management (m/w/d)"

Kundendetails

Für unseren Kunden bin ich aktuell auf der Suche nach einem " Business Analyst / Requirements Engineer - Input Management (m/w/d)"

Rahmendaten
Start: Februar 2022
Auslastung: 4-5 Tage pro Woche
Einsatzort: Full Remote
Laufzeit: Erste Beauftragung bis Ende Q1 - Beauftragung ist bis Ende des Jahres geplant

Stellenbeschreibung
  • Analyse und Bewertung komplexer IT- und Geschäftsprozessanforderungen sowie deren Begleitung bei der Realisierung in und mit einem agilen Entwicklungsteam als Teil eines agilen Release Trains nach dem SAFe-Ansatz
  • Begleitung und Durchführung von Anforderungsworkshops, Erhebung und Ausdetaillierung von Anforderungen, Modellierung von Geschäftsprozessen und Use-Case-Diagrammen
  • Erstellen von Story Maps, Ableitung und Formulierung von Features und User Stories, Identifizierung des MVP, Pflege und Priorisierung des Product Backlog
  • Zusammenarbeit mit Stakeholdern unterschiedlicher Entscheidungsebenen, Treiber von Fachthemen sowie Gestalter für digitale Lösungen und Produkte mit dem Fokus auf sich wandelnde Eingangskanäle (Input Management)
  • Sicherstellung der Qualität und Effizienz der Arbeitsergebnisse, bspw. durch die Definition von Akzeptanzkriterien, Beschreibung und Durchführung von Testfällen, Formulierung der Teststrategie
  • Unterstützung und Erweiterung der Testautomatisierung, Beachtung und Weiterentwicklung der DoR und DoD - Hauptansprechpartner für Testmanagement und Sprachrohr des Teams für Testthemen durch Teilnahme an Sync Terminen mit dem Testmanagement und weiteren Test-Austauschplattformen


Profil
  • Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst/Requirements Engineer (gn)
  • Erfahrung in der agilen Projektarbeit, idealerweise nach dem SAFe-Framework
  • Idealerweise Projekterfahrung in Versicherungsbranche und / oder Projekterfahrung im Bereich Input Management
  • Schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen
  • Kreativität bei der Gestaltung neuer Prozesse für effizientes Input-Management
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse (globales Projekt)


Das Angebot

Klingt das Projekt interessant?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!
Start
02/2022
Dauer
11
Von
Michael Page Interim
Eingestellt
08.01.2022
Projekt-ID:
2286232
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren