Beschreibung
Unser Kunde eine Behörde aus Bonn sucht für Unterstützung in einem Steuerfachverfahren einenAnforderungsmanager (m/w/d)
Erstellung eines Pflichtenheftes auf Basis von durch den Kunden erstellte Lastenhefte.
Unterstützung bei der Anforderungserhebung, Analyse, Dokumentation und Qualitätssicherung von Anforderungen
Gesuchter Skill:
- Erstellung von Pflichten- bzw. Lastenhaften
- Vorgehen gemäß IREB (Zertifizierung nicht notwendig)
- Erfahrungen mit relationalen Datenbanksystemen
- Know-how in der Datenmodellierung (fachlich und technisch)
- (Sehr) gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeiten
- Deutsch in Wort und Schrift
Folgende Fähigkeiten sind weiterhin von Vorteil:
- Erfahrung im Bereich öffentlicher Dienst
- UML / BPMN / ARIS
- Doors Kenntnisse oder ähnliches Tool
Start ab sofort 2022, Anfang Juli
Laufzeit zuerst einmal bis zur Erstellung des Pflichtenheftes, Verlängerung geplant.
Einsatz: aktuell 100 % remote Einsatz, 1x Reise nach Bonn zum Empfang der Hardware.
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Dann informieren wir gerne mit mehr Details.
Wir würden uns über eine schnelle Kontaktaufnahme freuen.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähigen Profilunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Honorarvorstellung zu.