Beschreibung
Start: 01.01.2022Ende: 31.12.2022
Ort: Remote (bei Bedarf in Hannover, 22 vor-Ort Tage)
Menge: 216 Personentage
Analyse komplexer IT- und Geschäftsprozessanforderungen sowie deren Bewertung und Realisierung Schwerpunkt dieser Rolle:
- Aufnahme, Analyse und Umsetzung der Anforderungen aus Sicht der Nutzer/Stakeholder sowie Produktpartnern im Rahmen des Entwicklungsprozesses und vor dem Hintergrund der größtmöglichen (Prozess-)Harmonisierung im Konzern
- Unterstützung bei der Bewertung (Aufwand/Nutzen) Anforderungen sowie Priorisierung, Planung und Koordination in Zusammenarbeit mit dem Product Owner und anderen Business Analysten
- Planung, Durchführung und Nachbereitung von Anforderungs-Workshops basierend auf den Möglichkeiten von Microsoft Dynamics CRM (Sales)
- Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen (Business cases)
- Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern (User, Management, Agiles Team) sowie die Schnittstelle zwischen dem Nutzer/Stakeholder und dem Entwicklungsteam
- Gegebenenfalls Unterstützung des Rolloutteams während des globalen Rollouts Inhalte/Scope:
- Unterstützung des agilen Teams als Business Analyst für Microsoft Dynamics CRM (Sales) innerhalb des Konzerns
- Erfassen von Anforderungen aus dem Business/Management für den Bereich Microsoft Dynamics CRM (Sales) in englischer und deutscher Sprache
- Analyse von User Feedback und Erstellung von entsprechenden User Stories in Abwägung von Kosten und Nutzen (Value) und vor dem Hintergrund der größtmöglichen (Prozess-)Harmonisierung im Konzern
Erforderliche Fach-Skills:
- Praktische Erfahrung mit MS Dynamics CRM (Sales) und den spezifischen Möglichkeiten.
- Sprachen: Englisch und Deutsch fließend
- SCRUM-Erfahrung: wünschenswert
Erforderliche Soft-Skills:
- Leidenschaft den Konzern in einer digitalen Transformation zu begleiten
- Teamfähigkeit
- Selbstorganisiertes Arbeiten im Team
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!
Marco Raupach
IT-P