Software Techniker / Software-Inbetriebnehmer (m/w/d)

Deutschland  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:


Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Software Techniker / Software-Inbetriebnehmer



Ihre Aufgaben umfassen:



+ Selbstständiges und strukturiertes Erarbeiten von Kundenlösungen im Rahmen der Methoden, Tools und Know-how

+ Termingerechtes und selbstständiges Reporting an die Projektleitung

+ Unterstützung der Software Engineers und der Equipment-Teamkollegen bei der Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen (Technik, Prozesse, Funktion für Equipment und Software)

+ Analyse von spezifischer Altgerätesteuerungen, Einsatz von Medien­konvertern, Einbindung LED- / Laser-Pointer etc.

+ Installation und Schulung der zugeordneten Kundenaufträge gemäß SW-Port­folio der GVL-Matrix (Beratungs­matrix)

+ Teilnahme / Unterstützung bei Vorabnahmen

+ Dokumentation und Übergabe der Projekte / Teilprojekte an die Kunden sowie an die Support-Kollegen



Projekt-Nr.:
70342

Projekttitel:
Software Techniker / Software-Inbetriebnehmer (m/w/d)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
Deutschland

Starttermin:
asap

Dauer:
6 Monate ++

Anforderungen:


Must:

+ Technische Berufsausbildung, z. B. Industrie­mechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) mit IT-Schwerpunkt oder eine solide IT-Ausbildung

+ Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service (Inbetriebnahme)

+ Kenntnisse in der Konzeption der Intralogistik (LVS, WMS, Mobility, ERP Systeme, Netzwerke)

+ Fachkenntnisse im Bereich intralogistischer Prozesse (Supply Chain, WMS, MDE, Automation)

+ Kenntnisse mit dem MS Stack

+ Mehrjährige Erfahrung in der Systemkonfiguration im Windowsumfeld

+ Englisch in Wort & Schrift

+ Hohes Maß an Flexibilität und Leistungsbereitschaft - Tätigkeit meist vor Ort beim Kunden innerhalb Deutschlands

+ Logistikkenntnisse



Nice:

+ Erfahrung mit Shuttle und Lift Systemen

+ Erfahrung mit automatisierten Lagerverwaltungssystemen

+ Kenntnisse in diversen ERP Systemen für die Schnittstellenklärung und Anbindung



Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate ++
(Verlängerung möglich)
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
18.11.2021
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
2253450
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren