Beschreibung
Rolle: IT Projektmanager Service Strategie (w/m/d)Ort: Dortmund/Essen/Remote
Zeitraum: 01.02.2022 – 31.12.2022 (mit Option der Verlängerung)
Umfang: 100%
Aufgabe:
- Planung/Koordination von Kundenprogrammen
- Fachliches Managen von Projekten unter Berücksichtigung von inhaltlichen, terminlichen sowie wirtschaftlichen Aspekten.
- Nachhalten von Budgetänderungen und Abstimmung mit Fachabteilungen sowie die Moderation von Besprechungen
- Organisatorische/Administrative Unterstützung
- Unterstützung in der Umfeld-/Risikoanalyse sowie der Weiterentwicklung der Projektorganisation
- Dokumentation
Anforderungen:
- Weitreichende und langjährige Erfahrungen im Projektmanagement und Steuerung von im IT-Projekten
- Schnelle Auffassungsgabe und Kundenorientierung
- Hohes Kommunikationsvermögen sowie hohe Eigeninitiative
- Erfahrungen in der Steuerung von Service Providern
- Begeisterung für Ihre Themen und gewinnen Ihren Gesprächspartner auch auf der persönlichen Ebene
- ITIL-Prozessmanagement-Kenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse in agilen Arbeitsweisen (z.B. SCRUM) und in Projektmanagementmethoden
Nice to have:
- Adäquate Zertifizierungen
- Erfahrung in Datenschutz und ISMS Projekten
Alle Bewerbungen bitte mit folgenden Angaben:
- Verfügbarkeit und Umfang
- Tagessatz