Beschreibung
Für einen Kunden in Frankfurt suche ich aktuell nach einem Product Owner Zahlungsverkehr (m/w/d).Anbei finden Sie das Stellenprofil zu der Vakanz.
Aufgaben:
- Strategische Planung und Managen von Produkt-Services für unser Back-Office Processing Focus Area über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg
- Erstellen und Präsentieren einer strategischen Entscheidungsvorlage für das Managementteam auf Basis aller Marktfakten, Ergebnisse der Analysen (Wettbewerber, SWOT, Zielsegmente etc.), Auswertungen (KPIs, Produktprofitabilität), weiterer Informationen des Businessplanes sowie die Kalkulation des Business-Case in Zusammenarbeit mit Finance
- Erstellen der Marktanforderungen (Requirements) für aktuelle und zukünftige Produkte auf Basis von Kunden und Marktanforderungen und den Ergebnissen der Marktanalysen, unterstützt durch immer regelmäßige Besuche und Interviews von Kunden und nicht-Kunden, mittels enger Zusammenarbeit mit den Sales und Product Marketing Kollegen
- Regelmäßiger Statusabgleich und ggf. Lösungsunterstützung mit dem technischen Entwicklungsteam
- Unterstützung bei der Erstellung der Produktpositionierung, der Marktmessage und vertrieblichen Argumenten für die Zielsegmente sowie deren Vermittlung zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb
- Aktive Unterstützung bei der Entwicklung und der Kommunikation eines unternehmensweiten Go-to-Market Plans, die Zusammenarbeit mit allen notwendigen Mitarbeitern innerhalb des Go-to-Market-Teams sowie die Umsetzung und Durchführung Product Specialist relevanter Tasks
- Analysieren und ggf. Präsentieren von potentiellen Partnerschaften für die Erstellung des Produkts
- Unterstützung bei RFPs/im Pre-Sales
Skills:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau sowie abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
- Erfahrung in der Spezifikation von fachlichen und funktionellen Anforderungen
- Sehr gute Kenntnisse des internationalen und nationalen Zahlungsverkehrs und die damit verbundenen Einsatzmöglichkeiten von Zahlungsverkehrs-Produkt und Systemkenntnisse nicht nur in Zahlungsverkehrssystemen sondern auch in dem erweiterten Back Office Processing Produktangebot.
- Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder Bereich
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gerne gute Kenntnisse im Projektmanagement, in der Vertriebsunterstützung und im Umfeld Finanzdienstleistungen
- Lösungsorientierte strukturierte Arbeitsweise, Denken in Zusammenhängen, hohe Kundenorientierung, Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick, analytisches Denkvermögen
Start: ab Januar 2022 (nach Rücksprache)
Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Einsatzort: komplett remote
Bei Interesse und Verfügbarkeit freue ich mich über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs.
Gerne können Sie diese Anfrage in Ihrem Netzwerk weiterleiten.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Zeynep Arslan