Beschreibung
Operations Manager / Customer Service ManagerUnser Kunde aus München entwickelt intelligente Cloud-Plattformen im Bereich erneuerbare Energien. Wir suchen asap einen Operations Manager / Customer Service Manager zur Unterstützung auf freiberuflicher Basis.
Aufgabenbeschreibung:
- Managing des operativen, technischen Support-Teams beim Kunden
- Planung und Vorbereitung von nationalen Montagen und Inbetriebnahmen im Bereich EV Charging, House Smart Energy Management) und verwandte Technologien (AIoT für intelligentes Energiemanagement)
- Koordination des Partnernetzwerkes (Elektriker)
- Unterstützung beim Onboarding/Einrichtung von Neukunden
- Managen von Kundenanfragen innerhalb festgelegter Zeitrahmen, um sicherzustellen, dass die Servicelevel des technischen Supports erreicht werden
- Verantwortlich für die Reproduktion/Bestätigung von Produktfehlern in einer Testumgebung
- Analyse und Konzeption von Geschäftsprozessen mit klarem Fokus auf die Ausführung und Kostenoptimierung
- Support bei der Entwicklung von Schulungsprogrammen, Best Practices Methoden
- 3+ Jahre Berufserfahrung im technischen Kundensupport
- Führungserfahrung
- Kenntnisse der deutschen Energiemanagementprozesse (z.B. WiM)
- Praktische Arbeitserfahrung mit cloudbasiertem CRM (z.B. Sales Force, HubSpot)
- Konzeption von Testfällen und Durchführung sowie Dokumentation von Geschäftsprozessen und Systemtests
Start: asap
Laufzeit: 5 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Auslastung: 100%
Remoteanteil: flexibel, ca. 50%
Deutsch: must
Englisch: must
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils als PDF mit Angabe von Stundensatz und Verfügbarkeit. Sollte es aktuell bei Ihnen nicht passen, sprechen Sie gerne eine Empfehlung aus.
Ansprechpartner/-in: Saskia Gluhak
Mail: