Product Owner Teamleiter (m/w/d) E-Business / e-Procurement

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Zur Unterstützung eines großen Endkunden von mir suche ich ab sofort einen freiberuflichen Remote Interim Product Owner als Teamleiter (m/w/d) für E-Business / EDI / e-Procurement.

Ihre Aufgaben:
  • Fachliche & disziplinarische Steuerung, Leitung, Motivation und Weiterbildung von mehreren E-Business Mitarbeitern
  • Projektmanagement EDI-Anbindungen und e-Procurement: Koordination der einzelnen Funktionen und Steuerung der entsprechende Ressourcen und Kapazitäten über Abteilungsgrenzen hinweg sowie auf Kundenseite
  • Führung der C-Artikel Beschaffungsmanagementsysteme/-Multiplikatoren (bspw. Crowd Fox, Simple System)
  • Einhaltung und Optimierung der Strukturen des Prozess- und Projektmanagements unter der Etablierung von KPIs.
  • Sparingspartner für interne und externe Stakeholder, z.B. IT und Vertrieb


Ihr Profil:
  • Kaufmännisches Studium oder relevante Ausbildung/Weiterbildung
  • Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise aus dem B2B/ B2C Handel mit Multichannel-/Omnichannel Hintergrund oder von Großhändlern mit eigenem Online-Shop
  • Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit Zertifizierungen/Weiterbildungen (bspw. Scrum, IPMA, PMI, oder ITIL)
  • Einschlägige Erfahrungen auf Konzeptionsebene in EDI Schnittstellen/-management
  • Fließende Deutschkenntnisse (C1+) und gute Englischkenntnisse (B2)


Projektrahmendaten:

Start: 01.11.21

Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung

Einsatzart: Remote

Sie sind interessiert? Dann schicken Sie mir bitte Ihren aktuellen CV im Wordformat unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an oder rufen Sie mich an unter .
Start
11/2021
Dauer
6 Monate
Von
Progressive IT
Eingestellt
22.10.2021
Projekt-ID:
2234062
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren