Beschreibung
Zur Unterstützung eines großen Endkunden von mir suche ich ab sofort einen freiberuflichen Remote Interim Product Owner als Teamleiter (m/w/d) für E-Business / EDI / e-Procurement.Ihre Aufgaben:
- Fachliche & disziplinarische Steuerung, Leitung, Motivation und Weiterbildung von mehreren E-Business Mitarbeitern
- Projektmanagement EDI-Anbindungen und e-Procurement: Koordination der einzelnen Funktionen und Steuerung der entsprechende Ressourcen und Kapazitäten über Abteilungsgrenzen hinweg sowie auf Kundenseite
- Führung der C-Artikel Beschaffungsmanagementsysteme/-Multiplikatoren (bspw. Crowd Fox, Simple System)
- Einhaltung und Optimierung der Strukturen des Prozess- und Projektmanagements unter der Etablierung von KPIs.
- Sparingspartner für interne und externe Stakeholder, z.B. IT und Vertrieb
Ihr Profil:
- Kaufmännisches Studium oder relevante Ausbildung/Weiterbildung
- Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise aus dem B2B/ B2C Handel mit Multichannel-/Omnichannel Hintergrund oder von Großhändlern mit eigenem Online-Shop
- Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit Zertifizierungen/Weiterbildungen (bspw. Scrum, IPMA, PMI, oder ITIL)
- Einschlägige Erfahrungen auf Konzeptionsebene in EDI Schnittstellen/-management
- Fließende Deutschkenntnisse (C1+) und gute Englischkenntnisse (B2)
Projektrahmendaten:
Start: 01.11.21
Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Einsatzart: Remote
Sie sind interessiert? Dann schicken Sie mir bitte Ihren aktuellen CV im Wordformat unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an oder rufen Sie mich an unter .