Projektmanager im Retail - Digitale Filiale (m/w/d) - Remote (AXG-145369)

Remote  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben

* Es geht um (Teil)Prozesse einer digitalen Filiale
* Bestehende Flächenplanungs- und Category- Managementprozesse werden neu gedacht und digitalisiert
* Umsetzung eines Implementierungsprojektes für eine neue Space Planning Software
* Gestaltung und Weiterentwicklung datenbasierter Sortiments- und Flächenplanungsprozesse
* Konzeption und Leitung von IT-Transformationsprojekten mit strategischer Tragweite in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
* Anforderungs- und Prozessanalyse, Erstellung von Fachkonzepten, Planung und Durchführung von Inbetriebnahmen sowie Begleitung im Produktivbetrieb
* Definition der fachlichen und technischen Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen
* Koordination und Steuerung interner und externer Dienstleister


Anforderungen

* Fundierte Efahrung als Projektmanager (m/w/d)
* Idealerweise Vorkenntnisse und Erfahrungen im Category Management mit IT-Bezug
* Agiles Mindset
* Management Kompetenz
* Sehr gutes technisches Verständnis und Auffassungsgabe
* Affinität für Daten
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
* Starkes Koordinationsvermögen
* Gutes Gespür für die Visualisierung und Aufbereitung von komplexen Sachverhalten
* Erfahrung in Zusammenarbeit mit/in agilen Entwicklungsteams (z. B. Scrum oder Kanban)
* Gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Mehrjährige Erfahrung in Digitalisierungsprojekten
* Mehrjährige Erfahrung in der Retail-Branche
* Voranbringen bereichsübergreifender Themenstellungen mit mehreren Stakeholdern
* Berufserfahrung im Bereich Digitale Filiale
* Filiale Logistik


*Besonderheiten*

* 100% remote
* Kapazität 4 Tage / Woche
* Dauer 6 - 9 Monate mit Option auf Verlängerung
* Start ab sofort oder spätestens im Dezember


Deine Vorteile bei uns

* Unkomplizierte Abrechnung Deiner Zeitnachweise und Auslagen über unser Online Portal
* Flexible Abrechnungsoptionen, kundenunabhängige Zahlungsziele und zuverlässige Auszahlung
* Hochwertige Projektqualitäten (High Quality for High Skill) und bundesweite Einsatzmöglichkeiten bei namhaften Unternehmen
* Fundierte, rechtssichere Compliance-Prozesse
* Partnerschaftliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Consulting-Team in allen Belangen Deines Vermittlungsprozesses


Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar.
Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.

Beginn:
Dauer:
Branche: Handel & Konsum
Start
11.2021
Dauer
5 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
21.10.2021
Ansprechpartner:
Susanne Sokolowski
Projekt-ID:
2233300
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren