Beschreibung
Einer unserer Pharma-Kunden im Großraum Berlin sucht aktuell freiberufliche Unterstützung als:Interim PMO (M/W/D)
Aufgaben:
· Ansprechpartner*in für internationale Kolleg*innen, Besuchende, Dienstleistende und Lieferanten
· Projektverantwortung für den Um- und Ausbaus des Büros in Berlin-Mitte inkl. Beschaffung der Büroausstattung und Koordination von Dienstleistern
· Selbstständiges Sammeln, Zusammenstellen und Analysieren von Informationen aus einer Vielzahl von Quellen zur Vorbereitung und Organisation von Berichten, Handbüchern, Tagesordnungen, Korrespondenz und Memoranden, einschließlich Präsentationsmaterial für Sitzungen unserer Führungskräfte und anderer Gruppen
· Pflege und Unterstützung des Veranstaltungskalenders des Unternehmens, z. B. für Investorenkonferenzen, wissenschaftliche Konferenzen, Sitzungen und Veranstaltungen sowie bei der Planung von Reisen, inkl. der Reisekostenabrechnung
· Enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, für die Erstellung, Verwaltung und Bearbeitung von
Arbeitsnachweisen, Rechnungen und Bestellungen zu unterstützen, die der Arbeit von Zulieferern
zugrunde liegen
Qualifikation:
· Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (BWL) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
· Erfahrung mit administrativer Unterstützung und der Durchführung von Präsentationen auf Führungsebene
· Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit allen MS Office 365-Programmen, einschließlich Outlook, Word, Excel, SharePoint, Teams und PowerPoint, sowie Zoom-Videokonferenzen
· Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, schriftlich als auch mündlich, in Deutsch und Englisch
· Nice to have: Kenntnisse der Biowissenschafts-Terminologie
Rahmendaten:
· Start: asap – 15.11.2021
· Dauer: 3 Monate+
· Auslastung: 25-30h an 3-5 Tagen pro Woche
· Einsatzort: Berlin, onsite