Konzepter Einführung von Homeoffice (m/w/d) - Köln (AXG-145365)

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen für unseren Kunden im Öffentlichen Umfeld einen *Konzepter für die Umsetzungsplanung von hybriden Arbeitsplätzen (m/w/d)*. Die Leistungen können *hauptsächlich remote* erbracht werden; für *einzelne Präsenztermine* ist eine Anwesenheit *vor Ort in Köln* erforderlich.

*Leistungsbeginn: 29.11.2021
Leistungsumfang: 50 PT (15 PT in 2021; 35 PT in 2022)
Leistungsort: remote / Präsenztermine/Workshops in Köln, nach Absprache
Branche: Public*

Aufgaben

Für den Geschäftsbereich IT unseres Kunden soll eine dauerhafte Einführung von Homeoffice Arbeitsplätzen realisiert werden. Daraus ergeben sich strukturelle Veränderungen, die erfasst, analysiert, dokumentiert und letztendlich umgesetzt werden müssen. Dieser Change ist im Gange. Die dafür erforderlichen Rahmenbedingungen befinden sich derzeit in der Entwicklung und werden die Grundlage für das zu erstellende Konzept bilden. Für diese Konzepterstellung wird externe Dienstleistung benötigt.
Leistungen:
Beratung der IT-Leitung bei der Definition notwendiger Rahmenbedingungen für Homeoffice, mobiles Arbeiten und ähnliche Arbeitsweisen

* Durchführung und Dokumentation von Workshops mit Stakeholdern des Geschäftsbereichs IT mit der Zielsetzung einer * Entwicklung künftiger Arbeitsweisen innerhalb der vorgegebenen Rahmenbedingungen.
* Erstellung einer Umsetzungsplanung unter Berücksichtigung der Aspekte Raumnutzungskonzept, Einführungsstrategie, Changemanagement, Begleitkommunikation und Nachhaltigkeit


Anforderungen

* Erfahrung in der Einführung von Homeoffice, mobilem Arbeiten bzw. vergleichbaren Arbeitsweisen (vorzugsweise im IT-Bereich)
* Erfahrung im Change-Management organisatorischer Veränderungen in IT-Bereichen oder IT-Unternehmen


Vorteile bei uns

* Unkomplizierte Abrechnung Deiner Zeitnachweise und Auslagen über unser Online Portal
* Flexible Abrechnungsoptionen, kundenunabhängige Zahlungsziele und zuverlässige Auszahlung
* Hochwertige Projektqualitäten (High Quality for High Skill) und bundesweite Einsatzmöglichkeiten bei namhaften Unternehmen
* Fundierte, rechtssichere Compliance-Prozesse
* Partnerschaftliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Consulting-Team in allen Belangen Deines Vermittlungsprozesses


Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt!

Du bist ein IT-ler? Dann haben wir den richtigen Job für Dich!

Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar.
Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.

Beginn:
Dauer:
Branche: Öffentliche Verwaltung
Start
11.2021
Dauer
4 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
20.10.2021
Ansprechpartner:
Susanne Sokolowski
Projekt-ID:
2232028
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren