Beschreibung
Für unseren Kunden aus dem Handel suchen wir Unterstützung in der Business Analyse / Requirements Engineering für IT-Logistiksysteme.Aufgabe:
-Sie sind die Schnittstelle zwischen den Logistik- und SCM-Fachbereichen sowie internem und externem Entwicklungsteams unter anderem im Sinne der Anforderungsklärung
-Eigenverantwortliche Erstellung von u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler (m/w/d)
-Dokumentation von bestehenden Prozessen und neu zu entwickelnden Prozessen und Konzepten
-Aufnahme von Fehlerbildern und Erarbeitung von Lösungsmodellen mit den Fachbereichen und den Entwicklungsteams
-Testfälle erstellen, Funktions-, Integrations- und Regressionstests
-Third-Level-Support
-u.U. Unterstützung des Product Owner, bspw. bei der Gestaltung der Produktvision und -Roadmap, beim Managen des Product Backlogs oder dem Steuern von Budgets und Tasks.
Anforderung:
*BA-Methodik:
-IT-Konzeption, auch technisch in die Tiefe
-Beschreibung von Use Cases, Datenattribut- und Schnittstellendefinitionen
-Erfahrung in der Prozessmodellierung
-Erfahrung in agilen Teams
-SQL
-Branchenkenntnisse in der Handelslogistik
-Kenntnisse von Tools : JIRA, Confluence, Teams, Office
-Deutsch und Englisch fließend/verhandlungssicher
Wünschenswerte Erfahrungen:
-BPMN
-UX Design
-XML/REST Schnittstellentechnologien
-Logistik-Prozesswissen
-Testing (Funktions-, Integrations-, Regressionstest)
Branche: Handel
Start: nach Absprache
Ende: 12-18 Monate
Einsatzort: Remote /Köln
Ihre Ansprachpartnerin:
Silvija N.-Todorovic