Beschreibung
Service Delivery Manager (m/w/d)Für unseren Kunden aus der IT-Branche suchen wir momentan einen Service Delivery Manager (m/w/d) der die operative Steuerung des Betriebs für international tätige Kunden in anspruchsvollen IT-Security Großprojekten mit Schwerpunkt Perimeter- und Data Center Security, verantwortet. Einsatzort wäre Im Raum München/Köln/Karlsruhe/Remote.
Aufgaben
- Management der Kunden- und Vertragssituation inkl. Sicherstellung der Leistungserbringung und Einhaltung der vereinbarten Service Levels der zugeordneten Kunden
- Fachliche Personalführung / Weiterentwicklung des Personals
- Sicherstellen und Verbessern der Kundenzufriedenheit
- Optimierung und Service Verbesserungen implementieren
- Management von Störungen im Rahmen der Serviceerbringung
- Eskalationsmanagement Richtung Kunde und beteiligter Serviceeinheiten
- Mitarbeit, Review und Re-Design der existierenden Serviceprozesse
- Steuern von lokalen, Nearshore und Offshore Delivery-Einheiten
- Leiten von bzw. Teilnahme an den Betriebs-Statusmeetings mit Kunden.
- Unterstützung bei Planung, Controlling und Optimierung der von seinem Servicemanager verantworteten Kostenstelle (Profit/Loss)
Ziele der Stelle
- Grundsätzlich ist das Ziel die Sicherstellung der Leistungserbringung sowie Erreichung vereinbarter Service Level unter Optimierung von Kundenzufriedenheit und Leistungseffizienz.
Fachliche Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld
- Mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) in der fachlichen und disziplinarischen Personalführung
- Mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) in der Steuerung von komplexen Projekten und Betriebssituationen an der Schnittstelle zu anspruchsvollen Kunden und von Vertragspartnern, z.B. im Servicemanagement, Vertragsmanagement, Projektmanagement, etc.
- Erfahrungen im Security Management und als Service Delivery Manager von Großprojekten mit langen Laufzeiten.
- Erfahrungen zu mindestens in einen genannten Security-Infrastruktur-Service (Firewall, Proxy, PKI, DRM, PAM, Cyberdefense Technololgie) wünschenswert.
- Erfahrungen in Microsoft Client- /Server Umfeld.
- Vertragliche und operative Regelung, Weiterentwicklung und Verbesserung des Services, Steuerung von Dritten
- Kenntnisse im Projekt- / Service- und IT-Security-Management
Anforderungen
- Ausgeprägtes Serviceverständnis und Kundenorientierung.
- Fähigkeit zu schnellem Erkennen komplexer Umstände
- Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Proaktives und problemorientiertes Handeln sowie Eskalieren bei Problemfällen
- Sicheres Auftreten gegenüber dem Auftraggeber bzw. Kunden
- Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden
- Teamfähigkeit
- Sehr gute deutsch und englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3)
- Reisebereitschaft für zyklische Service Review Meetings beim Kunden als auch für interne Meetings.
- Bereitschaft für Rufbereitschaft / Bereitschaftsdienst
- Bereitschaft zu versetzter Arbeitszeit und in Ausnahmefällen Wochenendarbeit
Notwendige Zertifikate, Nachweise:
- ITIL© V3 Expert Zertifizierung von Vorteil, mindestens ITIL© V3 Lifecycle Modul Service Transition oder Operation, alternativ ITIL© V4 (MP) Specialist - CDS von Vorteil
- IT-Sicherheit Zertifizierungen von Vorteil
- Prince2 Zertifizierung mindestens Foundation Level von Vorteil
Ich freue mich auf ihre Bewerbung, Moritz L.
Tel.:
Email.:
Michael Bailey International is acting as an Employment Agency in relation to this vacancy.