Service Delivery Manager (m/w/d)

Für unseren Kunden aus der IT-Branche suchen wir momentan einen Service Delivery Manager (m/w/d) der die operative Steuerung des Betriebs für international tätige Kunden in anspruchsvollen IT-Security Großprojekten mit Schwerpunkt Perimeter- und Data Center Security, verantwortet. Einsatzort wäre Im Raum München/Köln/Karlsruhe/Remote.

Aufgaben
  • Management der Kunden- und Vertragssituation inkl. Sicherstellung der Leistungserbringung und Einhaltung der vereinbarten Service Levels der zugeordneten Kunden
  • Fachliche Personalführung / Weiterentwicklung des Personals
  • Sicherstellen und Verbessern der Kundenzufriedenheit
  • Optimierung und Service Verbesserungen implementieren
  • Management von Störungen im Rahmen der Serviceerbringung
  • Eskalationsmanagement Richtung Kunde und beteiligter Serviceeinheiten
  • Mitarbeit, Review und Re-Design der existierenden Serviceprozesse
  • Steuern von lokalen, Nearshore und Offshore Delivery-Einheiten
  • Leiten von bzw. Teilnahme an den Betriebs-Statusmeetings mit Kunden.
  • Unterstützung bei Planung, Controlling und Optimierung der von seinem Servicemanager verantworteten Kostenstelle (Profit/Loss)


Ziele der Stelle
  • Grundsätzlich ist das Ziel die Sicherstellung der Leistungserbringung sowie Erreichung vereinbarter Service Level unter Optimierung von Kundenzufriedenheit und Leistungseffizienz.


Fachliche Anforderungen
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld
  • Mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) in der fachlichen und disziplinarischen Personalführung
  • Mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) in der Steuerung von komplexen Projekten und Betriebssituationen an der Schnittstelle zu anspruchsvollen Kunden und von Vertragspartnern, z.B. im Servicemanagement, Vertragsmanagement, Projektmanagement, etc.
  • Erfahrungen im Security Management und als Service Delivery Manager von Großprojekten mit langen Laufzeiten.
  • Erfahrungen zu mindestens in einen genannten Security-Infrastruktur-Service (Firewall, Proxy, PKI, DRM, PAM, Cyberdefense Technololgie) wünschenswert.
  • Erfahrungen in Microsoft Client- /Server Umfeld.
  • Vertragliche und operative Regelung, Weiterentwicklung und Verbesserung des Services, Steuerung von Dritten
  • Kenntnisse im Projekt- / Service- und IT-Security-Management


Anforderungen
  • Ausgeprägtes Serviceverständnis und Kundenorientierung.
  • Fähigkeit zu schnellem Erkennen komplexer Umstände
  • Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Proaktives und problemorientiertes Handeln sowie Eskalieren bei Problemfällen
  • Sicheres Auftreten gegenüber dem Auftraggeber bzw. Kunden
  • Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute deutsch und englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3)
  • Reisebereitschaft für zyklische Service Review Meetings beim Kunden als auch für interne Meetings.
  • Bereitschaft für Rufbereitschaft / Bereitschaftsdienst
  • Bereitschaft zu versetzter Arbeitszeit und in Ausnahmefällen Wochenendarbeit


Notwendige Zertifikate, Nachweise:
  • ITIL© V3 Expert Zertifizierung von Vorteil, mindestens ITIL© V3 Lifecycle Modul Service Transition oder Operation, alternativ ITIL© V4 (MP) Specialist - CDS von Vorteil
  • IT-Sicherheit Zertifizierungen von Vorteil
  • Prince2 Zertifizierung mindestens Foundation Level von Vorteil


Ich freue mich auf ihre Bewerbung, Moritz L.

Tel.:

Email.: moritz.linde(at)mbade.com

Michael Bailey International is acting as an Employment Agency in relation to this vacancy.
Start
12/2021
Dauer
6 Months
Von
Michael Bailey Associates
Standort
Munich
Eingestellt
19.10.2021
Projekt-ID:
2231215
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