Kampagnenmanager CRM (m/w/d) -B2C

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen aktuell einen Berater Kampagnenmanagement CRM B2C (m/w/d) für unseren Energiekunden

Start: 01.11.2021
Ende: 31.12.2021
Volumen: ca. 40 PT
Standort: Remote / München
Reisetätigkeit: möglich ca. 20 % in München nach Bedarf
Sprache: Deutsch, Englisch

Hintergrund: Projektunterstützung für das Vermarktungsteam „Breitband" mit dem Kernfokus der Erstellung und Durchführung von Dialogmarketing Kampagnen für Neu- und Bestandskunden, sowie Unterstützung bei der Dienstleistersteuerung im Callcenter Umfeld.

Aufgaben (unabhängige Leistungserbringung):
* Eigenverantwortliche Planung, Konzeption und Steuerung von Neu- und Bestandskunden Kampagnen, sowie weiteren relevanten Sales-Maßnahmen
* Ganzheitliche operative Steuerung der Kampagnen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
* Erstellen von Business Cases und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, sowie Monitoring der Kampagnen
* Planung & Erfolgsmessung: Interpretation der KPIs aus Reportings, Erfolgskontrolle der Kampagnen; Entwicklung, Durchführung und Reporting von Testings, sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Kampagnen
* Übergreifendes Prozess-, Projekt- und Schnittstellenmanagement, vor allem mit den Dienstleistern im Callcenter Umfeld

Ziel: Kampagnenfähigkeit im Breitband Projekt sicherstellen.

Skills:
* Ausgeprägte Berufserfahrung im Bereich Kampagnen Management und CRM
* Sehr ausgeprägte Skills bei der Erstellung von vertrieblicher Kommunikation („Vertrieblicher Texter")
* Gute Kenntnisse im CRM Kampagnenmangement und -marketing, Konzeption sowie Projekt- und Prozessmanagement im B2C-Bereich
* Sicherer Umgang im Anforderungsmanagement inklusive entsprechender Tools (Jira) und Analysewerkzeugen (Google Analytics)
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstorganisation sowie stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln
* Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie Überzeugungskraft'
* Sicheres, sympathisches Auftreten, auch unter Belastung und in Konfliktsituationen Analytisches Denken und strukturiertes Vorgehen

Wünschenswerte Kompetenzen (nice-to-have):
* Energiewirtschaftliche Kenntnisse und/oder Kenntnisse im Breitband/Glasfaser Bereich
* Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister (Agenturen, Call Centern, etc.)

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
11/2021
Dauer
2 months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
15.10.2021
Projekt-ID:
2229408
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren