Beschreibung
Für unseren Kunden (Remote) suchen wir Ihre Unterstützung als Business Analyst (m/w/d)Start: asap
Dauer: 3 Monate / Option auf Verlängerung
Auslastung: Vollzeit
Remote
Ausgangslage:
Business Analyst (m/w/d) für ein, bzw. zwei Teams des Kunden, die beide nach agilen Methoden arbeiten (Kanban, Scrum).
Der Kunde hat vergangenes Jahr komplett auf SAFe umgestellt.
Branche ist Versicherung.
Konkret geht es um die Unterstützung
• eines Teams, das auf Basis einer Low/No-Code Plattform Abschlussstrecken für verschiedene Produkte erstellen kann
• eines Teams, dass sich mit der Digitalisierung grundsätzlicher, einfacher Geschäftsvorfälle wie Stammdatenänderungen, Dokumentendownload etc. befasst.
Leistungsbeschreibung
• Business Analyst: Analyse und Bewertung komplexer IT- und Geschäftsprozessanforderungen sowie deren Begleitung bei der Realisierung in und mit einem agilen Entwicklungsteam (als Teil eines Agile Release Trains nach dem SAFe Ansatz)
• Unterstützung des Product Owners durch Pflege, Priorisierung und Abhängigkeitsmanagement von Anforderungen unterschiedlicher Stakeholder im gesamten value-creation Prozess Begleitung und Durchführung von Anforderungsworkshops
• Erhebung und Ausdetaillierung von Anforderungen, Modellierung von Geschäftsprozessen, und Use-Case Diagrammen
• Erstellen von Story Maps, Ableitung und Formulierung von Features und User Stories,
• Identifizierung des MVP Zusammenarbeit mit Stakeholdern unterschiedlicher Entscheidungsebenen bei der Identifizierung
• Entwicklung und Bewertung von Self-Service Use Cases
• Treiber von Fachthemen sowie Gestalter für digitale Lösungen und Produkte Sicherstellung der Qualität und Effizienz der Arbeitsergebnisse, bspw. durch die Definition von Akzeptanzkriterien
• Beschreibung und Durchführung von Testfällen
• Formulierung der Teststrategie, Unterstützung und Erweiterung der Testautomatisierung
• Beachtung und Weiterentwicklung der DoR und DoD
Erforderliche Fach-Skills:
• Mehrjährige Erfahrung mit Fokus auf Business Analyse/Requirements Engineering Expertise in der Entwicklung von Self-Service-, Portal- oder Plattform-Lösungen im B2B Umfeld wünschenswert
• Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (CEFR Level C1)
• Erforderliche Soft-Skills:
• Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und eigenverantwortliches Handeln Schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen
Sollten Sie freie Ressourcen und Interesse haben, freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil und Ihren Stundensatz (all in).
Bei etwaigen Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
Modis Deutschland
Herr Dominik Motzny
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt