Organisationsentwickler Operationalisierung eines Zusammenarbeitsmodells (m/w/d)

Remote  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:


Für einen unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Organisationsentwickler für die Operationalisierung eines Zusammenarbeitsmodells.



Aufgaben:

+ Begleitung der operativen Umsetzung des Zusammenarbeitsmodells

+ Analyse und Entwicklung von Verrechnungsmodellen

+ Erstellung von Ressourcen-Forecasts

+ Entwickeln eines KPI Monitorings für den Projektfortschritt

+ Beidseitige Definition von Zielen und Forecasts

+ Entwicklung und Festlegung von Eskalationsprozessen zu bestimmten Themen

+ Analyse und Darstellung des Personalaufbaus und Vorbereitung der Prozesse

+ Detaildefinition des Leistungskatalogs

+ Abgleich Input/Output Schnittstellen für Leistungspakete (Dokumente, Systeme,

Medien)

+ Schaffung von Prozessen sowie Systemzugängen für Netzbetrieb, Planung, Dokumentation)

+ Leitplanken identifizieren und anschließend die Umsetzung des Modells in den

Organisatioen vorbereiten und durchgeführen



Projekt-Nr.:
69511

Projekttitel:
Organisationsentwickler Operationalisierung eines Zusammenarbeitsmodells (m/w/d)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
Remote

Starttermin:
asap

Dauer:
6 Monate

Anforderungen:


+ Wissen und Erfahrung zu Organisationstrends, State-of-the-art als auch innovativen und nachhaltigen Konzepten sowie Best-Practices Wissen zu Zusammenarbeitsmodellen & Organisationsentwicklung im Kontext Telekommunikation

+ Exzellentes Methoden-Know-How für Organisationsentwicklung (u.a. Know-How in

der Moderation von Workshops mit Geschäftsführern, sowie Entwicklung von skalierbaren Vorgehensweisen (Roadmapping, Szenario-Analyse)).

+ Fähigkeit Soll/Ist Abweichungen zu identifizieren und in geeigneter Form in Anforderungen und Handlungsalternativen zu übersetzen (z.B. GAP Analyse), auf den Ebenen

Organisation, Prozesse und Technologie (Change und Transformation Management)



Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
06.10.2021
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
2222235
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren