Interim Capacity Manager S&OP SCM (w/m/d)

Niedersachsen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Wir suchen ab dem 15.10.2021 für unseren Kunden einen Interim Capacity Manager S&OP SCM (w/m/d) für ca. 3-6 Monate mit Option auf Verlängerung am Standort Niedersachsen

Aufgaben:
- Bereitstellung aller planungsrelevanten Informationen und Änderungen an alle Bereiche des Supply Chain Managements
- Schnittstelle zum Global Procurement, dem Projekt Management und Global Logistics
- Kosten- und ressourcenoptimierte Planung innerhalb seiner Komponente(n) und in Abstimmung mit entsprechenden Bereichen
- Sicherstellung einer kosteneffizienten Lieferperformance und optimalen Aus- lastung der Kapazitäten
- Geschäftspartner zu den jeweiligen Bereichen / Komponentenleitung
- Aufrechterhaltung eines standardisierten und konsistenten Planungssystems
für die Zusammenarbeit mit internen und externen Lieferanten
- Definition, Implementierung und Bericht über die wichtigsten KPIs der Liefer-
kette
- Erstellung relevanter Berichte für die Management- und Kapazitätsplanungs-
ebene
- Sicherstellen, dass alle erforderlichen SAP-Stammdaten gepflegt sind
- Sicherstellung eines vollständig aktualisierten Planungssystems (tages- und
wochenbezogen)
- Unterstützung bei Planungsprozessen und Systementwicklungen
- Kontinuierliche Weiterentwicklung der Planung im führenden System
- Leitung und Zusammenarbeit im Zusammenhang mit der Lieferkette für WEC-
Komponenten und Projektlieferungen
- Überwachung und Meldung der Bestandsentwicklung von Komponenten und
Liefereinheiten
- Produkteinführung und Releasemanagement vorantreiben
- Gate-Keeper, der sicherstellt, dass alle vereinbarten Ex-Works- und Anliefer-
Termine eingehalten werden und Ansprechpartner für alle Schnittstellen ist,
die Änderungen im Lieferprozess/Planung verursachen
- Unterstützung der 2nd-Level-Eskalation aus allen Bereichen der Lieferkette,
die sich auf Projekte auswirken

Gerne weitere Informationen unter
Profil & Anforderungen:
- Kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis und Kenntnissen im Bereich Planung und Disposition
- Spezialkenntnisse > Supply Chain Management
- Berufserfahrung notwendig
- Reiner Büro/Bildschirmarbeitsplatz
- Reiseanteil ca. 10%
- Deutsch und Englisch sehr gut
- MS Office Paket
- SAP
- Kommunikationsfähigkeit
- selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Stressresistent
- Belastbarkeit
- Verantwortungsbewusstsein
Start
ab sofort
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
accessio IMS GmbH & Co.KG
Eingestellt
01.10.2021
Ansprechpartner:
Alexander Todsen
Projekt-ID:
2218575
Vertragsart
Freiberuflich
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