ITSM Berater zum Aufbau einer Plattform benötigt *Projekt bis 2023*

Rheinland-Pfalz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Liebes Netzwerk,
für unseren Kunden suchen wir zwei ITSM-Berater für unseren Endkunden.
Start:
Volumen: 3360 Stunden bis + Option auf Verlängerung
Einsatzort: Standorte in Rheinland-Pfalz

Ihre Aufgaben:
- Projektmanagement nach Kundenvorgabe
- Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen
- Stakeholdermanagement
- Konzepterstellung des Berichtswesens/ Prozesse (IST + SOLL-Zustand) für die ITSM Plattform
- Planung der Service-Entwicklung für die ITSM-Plattform

Zu erfüllende Anforderungen und Erfahrungen (MUST-HAVES)
- Zertifikat in ITIL V3
- > Projektmanagement-Zertifizierung ICB (IPMA) Level C oder vergleichbar
- Kenntnisse in mindestens zwei IT-Service- und Systemmanagement Produkten
- Kenntnisse in einem Vorgehensmodell zur Anforderungserfassung und –analyse (Beispielsweise IREB)
- Zertifizierung als ISO 20000 Consultant
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Umgang mit JIRA
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Umgang mit DMS SharePoint
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit dem ITSM Framework ITIL V3
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Projekt- / Teilprojektleiter in komplexen IT-Umgebungen
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im IT-Service, Systems- und Sicherheitsmanagement als Projekt- / Teilprojektleiter
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Projekten im öffentlichen Dienst als Projekt- / Teilprojektleiter
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Planung von prozessgestützten Arbeitsabläufen
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Planung von IT-Service und Systemmanagement Infrastrukturen
- Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Beratung in Bezug auf ISO 20000 im öffentlichen Sektor
- Mindestens 3 Erfolgreiche Projekte, 1 Projekt davon sollte ein Volumen > 5 Mio € aufweisen
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Umgang mit den gängigen Tools (MS Office, Visio, Projekt)
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit ARIS
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit BSI Grundschutzkatalogen
- Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Umgang mit TOGAF

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihren CV im Wordformat sowie Ihre aktuelle Verfügbarkeit inklusive Stundensatz an



Sascha Lüddecke

Head of Operations & Partnermanagement

Start
11.2021
Dauer
18 Monate
Von
DEED Consulting GmbH
Eingestellt
22.09.2021
Ansprechpartner:
Sascha Lüddecke
Projekt-ID:
2211160
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren