Beschreibung
- Sie übernehmen Verantwortung für die Neukundenakquise von Privat- und Gewerbekunden über SEA und Affiliate-Marketing
- Sie steuern die SEA- und Affiliate-Agentur und optimieren stetig die Zusammenarbeit mit den Dienstleistern
- Sie konzipieren, planen und steuern alle Maßnahmen zur qualitativen und quantitativen Zielerreichung Ihres Verantwortungsbereichs
- Das Ihnen zugeordnete Budget haben Sie stets im Blick, sodass eine Zielerreichung unter gegeben Rahmenbedingungen sichergestellt ist
- Dank Ihrer Leidenschaft für Online-Marketing bringen Sie immer wieder neue Ideen ein, um den Erfolg langfristig sicherzustellen
- Sie bilden die Schnittstelle zum Team „Conversion-Rate-Optimierung" und formulieren in Ihrer Rolle Hypothesen zur Steigerung des Erfolgs
- Als Online-Marketing-Experte beraten Sie andere interne Fachabteilungen und setzen Maßnahmen für diese um
- Innerhalb des Teams befinden Sie sich in engem Austausch mit dem Online-Marketing-Manager für Display- und Social Advertising und übernehmen die Vertretung
- Nicht zuletzt sind Ihre Qualitäten als Manager gefragt: Mitarbeit in Projekten und Koordination von Schnittstellen - Sie machen aus allem eine runde Sache.