Projektleiter IT SmartOffice Tools (m/w/d)

Würzburg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Wir suchen aktuell einen IT Projektleiter (m/w/d) für ein SmartOffice tool für unseren Energiekunden

Start: 04.10.2021
Ende: 31.03.2022
Volumen: ca. 20 Std/ Woche
Standort: Remote
Sprache: Deutsch / Englisch
Reisetätigkeit: Abhängig von Pandemie: Würzburg / Düsseldorf

Projektbeschreibung: Das Projekt umfasst die Planung und Umsetzung eines neuen Smart Office Tools. Ziel ist die Implementierung des neuen Smart Office Tools sowie die Digitalisierung vorhandener CAD-Grundrisse und die Darstellung einer Büroübersicht und Indoor-Navigation mit Sensoren für Belegung und Luftqualität.

Aufgaben( unabhängig ausgeführt):
- Erstellung eines detaillierten Projektplans zur Einführung des neuen Smart Office Tools in Kunden IT, HR & HSSE IT. Dies beinhaltet die Planung von Arbeitspaketen und Definition der Prozesse, Teammitglieder, Risiken, Ziele, Zeiträume und Meilensteine.
- Koordinierung und Steuerung des Projektes und der Arbeitspakete basierend auf dem zuvor definierten und erstellten Projektplan.
- Erstellung eines monatlichen Statusreports und Organisation der PSC Meetings zur Präsentation intern
- Moderation und Erstellung von Konzepten zu ergebnisorientierten Events wie Projekt-, oder Design Thinking Workshops (via MS Teams) der NeNo Workstream member und dem Facility Management Team.
- Dokumentation der Konzepte und Ablegung dieser im MS Team Channel für das Projekt und Präsentation der Konzepte an den Solution Owner und dem Business Owner.
- Planung und Durchführung von regelmäßigen Design Thinking Workshops mit den Stakeholdern zu den zuvor erstellten Konzepten. Erstellung des dazugehörigen Trainingsmaterials. Die Workshops werden remote durchgeführt.
- Entwicklung und Einführung innovativer Lösungen im Facility Management Umfeld durch den Einsatz von Sensoren um Raum und Arbeitsplatzbuchungen zu quantifizieren.
- Durchführung von Tests basierend auf den vorab entwickelten Lösungen und Konzepten zur Identifizierung von Fehlern. Dokumentation und Behebung der Fehler basierend auf fachlicher Expertise.
- Erstellung eines Entwurfs zur Implementierung des neuen Smart Office Tools mit folgenden Funktionalitäten: Raumbuchung, Schreibtischbuchung, Verfügbarkeit von Collaboration Spaces, Reinigung auf Abruf, Catering und Meeting-Ressourcen-Service (Flip-Chart, Whiteboard, Pinnwand, Beamer, Moderatorenkoffer). Dokumentation der Ergebnisse zur Präsentation intern.
- Prüfung ob die zuvor definierten Arbeitspakete abgeschlossen sind. Dokumentation der Ergebnisse zur Präsentation intern vis MS Teams.
- Beratung des Kundens zu der Implementierung des neuen Smart Office Tools in der IT, HR & HSSE IT. Der Kunde bestimmt den Hersteller der Software.

Skills:
- Erfahrung 3-4 Jahre in der Projektleitung, gerne IT Projektleitung
- Erfahrung im Facility Management bzw. SmartOffice tools (graphische oberflächen)
- Eigentständige Arbeitsweise
- Office 365 Erfahrung
- Gerne Erfahrung in Kanban
- Gerne Erfahrung im Energieumfeld
- Erfahrung mit Webanwendungen von Vorteil
- Schnittstellen Management

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
09/2021
Dauer
6 months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
15.09.2021
Projekt-ID:
2205108
Vertragsart
Freiberuflich
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