Beschreibung
Interim Leiter Customer Service (m/w/d)
Referenz: -de
Beginn: 11/21
Dauer: 12 MM
Meine Aufgaben:
- Flexible Beratung diverser Projekt-, Struktur- und Ausrichtungsfragestellungen
- Interims-Management in der fachlichen Funktion eines operativen Interim Callcenter-Managers
- Challengen, Onboarding und operative Begleitung von neuen / bestehenden Aufträgen (Kundenkontaktmanagement und Backoffice)
- Begleitung und Challengen der Neustrukturierung von Auftragsmanagement (Verhandlung mit externen Auftraggebern)
- Neustrukturierung von Reporting im Energieservice / Backoffice-Bereich (KPI-Definition, Messbarkeit, Reporting-Logiken)
- Support bei Strukturierung / Erhebung und Interpretation von Steuerungs-KPI (Inlands- vs. Auslandsgeschäft, Produktivzeiten-Analyse, KPI-Optimierung über neue Steuerungsimpulse sowie Führungsimpulse
- Entwicklung Standort-Strategie „welcher Auftrag an welchem Standort“ auf Basis einer optimierten Steuerung
- Review Trainings- und Ausbildungskonzept und entsprechende Adaption
- Teamleiter-Sparring auf Basis von Fach- und Markt-Know-How (best practises)
Meine Qualifikation
- Senior Projektmanager auf Top-Management Level
- Idealerweise vormals Executive Position bei Kundenservice- / Backoffice-Dienstleister
- Management- und Führungserfahrung von nationalen / internationalen Standorten
- Wissensträger in Strategie-, Vertriebs- und Operations-Bereichen
- Strukturierte Erstellung von Abschlusspräsentationen und Projektergebnissen
- Coaching und Onboarding von jungen Führungskräften
- Kern-KPI vom Kundenservice-Geschäft und wesentliche Stellhebel für Geschäftsoptimierung müssen bekannt sein
- Know-How zu Prozessen / Strukturen sowie Organisations- und Schnittstellenaufbau im Qualitätsmanagement innerhalb von Kundenserviceorganisationen
- Analytisches Zahlen und Datenverständnis
Meine Vorteile:
- Aussicht auf Folgeprojekte
- Aussicht auf Projektverlängerung
- Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
- Homeoffice-Möglichkeit
Über uns:
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg – ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.
Mein Kontakt bei Hays:
Mein Ansprechpartner:
Maurice Delling
Referenznummer:
Kontakt aufnehmen:
Email: