PMO (m/w/d) Einführung eines Vertragsmanagementsystems

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Beschreibung

Wir suchen für unseren Energiekunden aktuell eine/n PMO (m/w/d) zur Unterstützung für die Einführung eines Vertragsmanagement Systems

Start: 27.09.2021
Ende: 20.12.2021
Volumen: ca 60 PT
Standort: Remote
Sprache: Deutsch / Englisch

Hintergrund: Der Kunde führt ein einheitliches Vertragsmanagement System ein. Genutzt wird eine konzernweite Lösung, die an die Anforderungen der Kundeneinheit angepasst werden muss.
Im Rahmen eines Piloten sollen das System eingeführt und neue Prozesse entwickelt und etabliert werden

Aufgaben (unabhängige Ausführung):
- Konzeption und Strukturierung von Prozessen, Abläufen und Rollenmodellen im Archivierungsprozess
- Erstellung von Konsolidierung von Abfragen
- Aufbereitung von Arbeitsergebnissen und Erstellung von (Prozess-) Dokumentationen
- Aufbereitung und Strukturierung offener Punkte
- Pflege des Arbeitsplans und Nachhalten offener Punkte
- Erstellung von Schulungsunterlagen
- Enge Abstimmung mit internen Schnittstellen (z.B. Business, Datenschutz, Legal)

Ziel:
- Erstellung von klar strukturierten und optisch ansprechenden PowerPoint-Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
- Eigenständige Abstimmung mit Stakeholdern
- Termingerechte Vorbereitung von projektbezogenen (Regel-)Terminen
- Prozessdokumentation
- Pflege von Projektplänen

Skills:
- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften / Naturwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement bzw. Unternehmensberatung
- Sehr gute Microsoft PowerPoint- & Excel-Kenntnisse (z.B. sicherer Umgang mit ThinkCell)
- Sehr gute kommunikative Kompetenzen insbesondere in Interaktionen mit Senior Management Stakeholdern, Freude an der Arbeit mit vielen Schnittstellen
- Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement und/oder in Transformations- & Change Programmen, vorzugsweise in interdisziplinären Teams Bedarfsanfrage
(Dienstleistung und ANÜ) Formular 4
- Ausgeprägte Fähigkeiten, komplexe und neue Themen zu strukturieren, darzustellen und zu operationalisieren
- Ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis - Starke Ziel- und Ergebnisorientierung, kaufmännisches Denken und Handeln

Nice-to have:
- Erfahrung mit Vertragsarchivierung und -management
- Juristische Kenntnisse - Erfahrung im Umfeld eines
Energieversorgers

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
09/2021
Dauer
3 Months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
10.09.2021
Projekt-ID:
2201995
Vertragsart
Freiberuflich
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