Sen. Projektleiter Softwareimplementierung (w/m/d)

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden im E-Commerce Bereich suchen wir einen Projektleiter (gn) für eine SAP CX CVS Spartacus Implemntierung.

Kundendetails

Für unseren Kunden im E-Commerce Bereich suchen wir einen Projektleiter (gn) für eine Softwareimplementierung (SAP CX CVS Spartacus). Ziel ist es eine B2B Plattform bereitzustellen.

Start: Asap

Dauer: Ende Februar 2022Auslastung: 3-4 Tage die Woche / 95% Remote

Stellenbeschreibung
  • Projektleitung und Führung eines Teams (ca. 7 Mitarbeiter)
  • Koordination, Abstimmung und Einhaltung des Projektscopes


Profil
  • Tiefe Kenntnisse im Bereich Softwareimplementierung
  • SAP CX CV2 mit Spartacus Kenntnisse sind nice 2 have
  • Sehr gute Englischkenntnisse


Das Angebot

Weitere Informationen zu dem Projekt: Der Kunde möchte seine heterogene Systemlandschaft, die aus mehreren lokal entwickelten Portalen und Webshops besteht, konsolidieren und eine Plattform bereitstellen, auf der B2B-Kunden Produkte und Dienstleistungen finden, bestellen und registrieren können.
Das Anfordern von Produktangeboten, die Abwicklung von Online-Garantien und das Auffinden zugehöriger Produktdokumente sollen ebenfalls Teil dieser neuen Plattform sein. Daten wie kunden-, produkt- und fahrzeugspezifische Daten sollten aus den Kernsystemen des Kunden wie CRM, PIM und ERP stammen. Die Kunden sollten ein einziges Login haben und die Daten sollten von einem einzigen Punkt der Wahrheit stammen. Länder, die eine lokale Kundenniederlassung haben, werden vollständig in alle Kerndatenbanken integriert. Zusätzlich zu den Tochtergesellschaften gibt es einige Länder, die keine Tochtergesellschaft, sondern nur einen lokalen Vertreter haben. Da diese Länder auch die Produkte des Kunden kaufen und verkaufen, benötigen sie Zugang zum neuen Portal und zum Shop, sind aber nicht in die Kernsysteme integriert. Daher muss eine alternative Methode zur Verwaltung von Kunden- und Produktdaten implementiert werden. Derzeit werden beim Kunden zwei ERP-Systeme (AX 2009 und SAP R3) eingesetzt, es ist jedoch geplant, diese weltweit zu einer Lösung zu konsolidieren
Start
09/2021
Von
Michael Page Interim (Deutschland) GmbH
Eingestellt
09.09.2021
Projekt-ID:
2201153
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren