Beschreibung
Ihre Aufgaben- IT-Koordination für das ADAC-Bestands- und Inkassosystem
- Planung und Durchführung von Projekten im Rahmen der Weiterentwicklung des Bestandsverwaltungssystems
- Koordination der fachlichen Anforderungen in Abstimmung mit internen Bereichen
- Erstellung von Fachkonzepten auf Basis von strategischen Produktvorgaben und prozessualen Änderungen inkl. der Dokumentation
- Erstellung von Testplänen und Testdrehbüchern
- Durchführung von Systemtests und Abnahme der Software für den Produktionsbetrieb
- Fachlicher Support
- Erstellung von Anwenderinformationen und Unterstützung der Anwender bei der Einführung von Softwareänderungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung in der (Wirtschafts-)Informatik oder Mathematik oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrung in IT-Projekten
- Kenntnisse in den Prozessen der Bestandsführung, möglichst im Versicherungsbereich
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Testverfahren und Qualitätssicherung bei Softwareänderungen
- Kenntnisse in der Anwendung agiler Rahmenwerke (Scrum)
- Idealerweise Kenntnisse der Funktionalität von Textverarbeitungssystemen und CRM- Vertrags- und Inkassosystemen
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe
Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.