Beschreibung
AusgangssituationEin Testsystem POC soll prozessmäßig dem Tagesgeschäft angepasst werden und im Dezember 2021/Januar 2022 Live gehen. Die Prozesse und Vorgangsarten sind bereits ausgeprägt und getestet. In der ersten Phase sollen zwei verschiedene Verfahren abgebildet werden. Ein drittes Verfahren folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Ein wichtiger Punkt ist die Trennung der Systeme und Verfahren, sowie der Zugang zu den Daten und Abfragen innerhalb eines Solution Manager 7.2
Anforderungen
• Erfahrener Solution Manager Berater
• Sehr gute Kenntnisse im Incidentmanagement
• Sehr gute Kenntnisse im Service Request und Anforderungsmanagement (Business & IT)
• Gute Kenntnisse im Change Management
• Die unten aufgeführten Aufgaben durchführen können
Aufgaben
· Anonymisierung von Daten
· Customizing und Anpassen der Vorgangsarten Incident- Service Request, Anforderungsmanagement (Business & IT) und Change Management
· WEB UI Anpassungen BSP Seiten, Z-Felder und Rollenschlüssel
· Aktionsprofile und Notification anpassen
· Statusprofile mit entsprechenden Workflows ausprägen
· Weiterentwicklung der Lösungsdokumentation, BPMN, Dokumentionstypen
· Templates und Checklisten erstellen
· SLA einrichten
· Anpassen des Knowledge Management
· Aufbau Katalog Management für den Service Request Bereich
Rahmendaten
Start: ASAP
Auslastung: fulltime 4-5PT die Woche
Einsatz: 2PT pro Woche vor Ort in Düsseldorf und Rest Remote.
Umfang: mind. bis Ende des Jahres