SolMan Berater - Incidentmanagement / ChaRM

Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Ausgangssituation

Ein Testsystem POC soll prozessmäßig dem Tagesgeschäft angepasst werden und im Dezember 2021/Januar 2022 Live gehen. Die Prozesse und Vorgangsarten sind bereits ausgeprägt und getestet. In der ersten Phase sollen zwei verschiedene Verfahren abgebildet werden. Ein drittes Verfahren folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Ein wichtiger Punkt ist die Trennung der Systeme und Verfahren, sowie der Zugang zu den Daten und Abfragen innerhalb eines Solution Manager 7.2

Anforderungen

• Erfahrener Solution Manager Berater
• Sehr gute Kenntnisse im Incidentmanagement
• Sehr gute Kenntnisse im Service Request und Anforderungsmanagement (Business & IT)
• Gute Kenntnisse im Change Management
• Die unten aufgeführten Aufgaben durchführen können

Aufgaben

· Anonymisierung von Daten
· Customizing und Anpassen der Vorgangsarten Incident- Service Request, Anforderungsmanagement (Business & IT) und Change Management
· WEB UI Anpassungen BSP Seiten, Z-Felder und Rollenschlüssel
· Aktionsprofile und Notification anpassen
· Statusprofile mit entsprechenden Workflows ausprägen
· Weiterentwicklung der Lösungsdokumentation, BPMN, Dokumentionstypen
· Templates und Checklisten erstellen
· SLA einrichten
· Anpassen des Knowledge Management
· Aufbau Katalog Management für den Service Request Bereich

Rahmendaten

Start: ASAP
Auslastung: fulltime 4-5PT die Woche
Einsatz: 2PT pro Woche vor Ort in Düsseldorf und Rest Remote.
Umfang: mind. bis Ende des Jahres
Start
10.2021
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
mindsquare AG
Eingestellt
07.09.2021
Ansprechpartner:
Dustin Strzelczok
Projekt-ID:
2199632
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren