Beschreibung
Gesucht: Marketing Manager (m/w/d) E-CommerceAufgaben:
- Ganzheitliche Planung und Umsetzung von E-Commerce Aktivierungskampagnen
- Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs von der Konzeption über Briefingerstellung, Projekt-Timing, Budgetplanung bis hin zur Umsetzung von Multichannel-Maßnahmen (in On- und Offline Kanälen)
- Bindeglied zwischen Marketing und dem ECommerce Bereich. Optimale Verzahnung zwischen Marketing und angrenzenden Fachbereichen wie UX/Design, Media, Performance Marketing, Category Management, Kundenservice, IT und den projektbeteiligten Bereichen des Stationärgeschäfts.
- Kontinuierliche Überwachung, Analyse und Entscheidung zur Optimierung von Kampagnen zur Maximierung der Kampagneneffektivität und Einhaltung der KPI-Vorgaben
- Erstellung von Kampagnen-Reportings und Analysen
Anforderungen:
- Kaufmann für Marketingkommunikation oder Studium der Medienwirtschaft, BWL oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Marketing / Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder Account Management
- Gutes Verständnis von digitalen Channels, digitalen Geschäftsmodellen und Online Marketing
- Interesse an Trends und aktuellen Entwicklungen im Marketing zur Konzeption von effizienten Kampagnen und Test-Cases
- Affinität zu daten- und analysegestütztem Marketing
- Gutes Gespür für visuelle und textuelle Kampagnengestaltung
- Selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative durch proaktives Handeln
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Empathie und selbstbewusstes Auftreten
Dauer: ab sofort bis Ende des Jahres
Auslastung: 38,5 Stunden/ Woche
Remote: ja
Vertragsart: AÜ