Beschreibung
Wir suchen aktuell für unseren Kunden am Standort Berlin, einen erfahrenen Clinical Project Manager (m,w,d) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt.Jobdetails
Position: Clinical Research Project Manager
Volumen: Vollzeit - Festanstellung
Start: Ab 01. August 2021 (ASAP)
Standort: (Berlin oder Dresden) + Homeoffice möglich
Unternehmen
Der Kunde ist seit 25 Jahren als CRO tätig und führt gemeinsam mit Ärzten, Kliniken und pharmazeutischen Unternehmen klinische Studien, nicht-interventionelle Studien, sowie Investigator Initiated Trials (IITs) durch.
Ihre Aufgaben
- Planung, Organisation, Durchführung und Leitung klinischer Studien Phase Ib bis IV, NIS oder Register über den gesamten Lebenszyklus
- Sicherstellung der Einhaltung der regulatorischen Anforderungen, Richtlinien und SOPs während der Studienphasen
- Budgetverantwortung: Budgetplanung und Budgetkontrolle unter Einhaltung von Qualität und Zeitplan sowie Steuerung der Personalressourcen im Projekt
- Koordination der Projektbereiche Monitoring, Datenmanagement, Safety und Projektmanagement
- Feasibility/Auswahl und Management der Studienzentren sowie Steuerung der Rekrutierung
- Vertragsmanagement mit Finanziers und Vendoren
- Führung und Koordination der Aktivitäten des internen und externen Projektteams
Ihr Profil
- Studium der Naturwissenschaften, medizinischer Dokumentationsassistent (m/w/d), CRA, Studienschwester, Studienpfleger, Studienassistent (m/w/d) oder mit ähnlichem medizinischem Berufsabschluss
- Berufserfahrung in der Planung, Koordination und Durchführung klinischer Studien, insbesondere in AMG oder MDR-Studien
- Solide Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen (ICH-GCP, AMG, MDR) und der damit verbundenen Prozesse für klinische Prüfungen
- Erfahrungen in der Konzeption von klinischen Studien und Entwicklung von Studienprotokollen
- Ausgeprägte Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung sowie analytisches Denkvermögen, selbständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute Kenntnisse bei der Anwendung von MS Office
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf
- Arbeit im Homeoffice ist möglich
- Zusatzleistungen, wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildung
- Freie Heiß- und Kaltgetränke
- Jobticket
- Ergebnisabhängige Gewinnbeteiligung auf Basis jährlicher Zielvereinbarungen
- berufliche Weiterentwicklung / Weiterbildung
Sollte Ihr Interesse geweckt sein, dann senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf - damit wir so schnell wie möglich Ihr Profil berücksichtigen können.
Mit freundlichen Grüßen
Evgeny Biryukov
T
E
Michael Bailey International is acting as an Employment Agency in relation to this vacancy.