Beschreibung
Branche: EnergiewirtschaftStart: 16. August 2021
Ende: 31. Dezember 2021
Einsatzort: remote, München
Weitere Hinweise: Bei den Konditionen ist eine Differenz von -16€ zum Onsite Stundensatz nötig. Die geplante Aufteilung der Stunden ist wie genannt, kann aber abweichen. Offsite: 280 Stunden / Onsite: 220 Stunden. Maximaler Stundensatz remote: 73€/h
Auslastung: 100%
Anzahl Personen: 1
Aufgabe:
1) Aufnahme, Verarbeitung und Priorisierung der fachlichen Anforderungen
2) Erstellung Fachkonzept, Definition Akzeptanzkriterien und Mitgestaltung technisches Lastenheft
3) Agiles Projektmanagement und übergreifende Koordination zwischen IT und FB sowie Schnittstellen
4) Testkonzeption und Testdurchführung
5) Qualitätssicherungsmaßnahmen
6) Ausführliche Dokumentation und Schulungskonzept
7) Unterstützung beim Change-Management und Stabilisierung des Betriebs nach der Übergabe in die Linie
Fach-Skills:
1) Sehr gute Kenntnisse der ER2S Systemlandschaft (SAP CRM, SAP IS-U, SAP BW und insbesondere MS Office Mobile Apps 365)
2) Umfassendes Wissen zu den existierenden B2B Prozessen (z.B. Verarbeitung Angebot über den StandAP, Berücksichtigung DSGVO, Apps)
3) Sehr gute Kenntnisse in der CRM Frontend Anwendung (WebUI, ICWC, vor allem B2B Mobile) und im CRM/IS-U Backend (Tabellentransaktionen, Queryerstellung für Reporting)
4) Know-how über den Rollout Prozess von App Anwendungen im B2B Bereich (Kommunikationswege, Trainingsmethodik, usw.)
5) Spezifisches Know-how über die fachlichen Anforderungen des B2B Lead Management (systemunabhängig)
6) Sehr gute Kenntnisse über die Funktionalitäten und den Aufbau des B2B mobile
7) Kenntnisse über Randsysteme und Schnittstellen zu non-commodity Anwendungen
8) Breites und belastbares Netzwerk innerhalb der Fachbereiche des Endkunden Deutschland GmbH insbesondere in den Bereichen Apps und Plattformen
Sprache: Deutsch, Englisch