Beschreibung
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir einen IT Service Manager (m/w/d)Start: Ab sofort bis einschließlich 31.12.21 mit Option auf Verlängerung;
Ort Frankfurt 3 bis 4 Tage vor Ort
Aufgaben:
Fachliche Steuerung von IT-Services im IT-Workplace Management Umfeld
Sicherstellung der operativen Prozesse und qualitative Serviceerbringung der Dienstleister
Operativer „single point of contact“ für definierte IT-Servicebereiche
Ansprechpartner bei Prozessfragen, Projekte
Weiterentwicklung des Servicekatalogs
Prozessdefinition und Dokumentation
Sicherstellung des wirtschaftlichen Einsatzes der Finanzressourcen
Steuerung und Umsetzung der freigegebenen Anforderungen
Überwachung des Reportings der erbrachten Leistungen
Erstellung KPI-Reports
Unterstützung des Providermanagers in fachlichen Fragen und Reports
Problem-Koordination und Unterstützung des Problem-Managers
Das bringen Sie dafür mit
Mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich
Mehrjährige Erfahrung in Prozessdesign und Dokumentation
Organisatorisches und betriebswirtschaftliches Verständnis
Erfahrung im IT-Service Management
Fundierte ITIL Kenntnisse (Foundation V3)
Sehr gute Deutschkenntnisse (C2)
Service-und Kundenorientierung
Eine selbständige, strukturierte, zuverlässige und effektive Arbeitsweise