Prozessmodellierungs-Experte (m/w/d)

Remote  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgaben:


Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Prozessmodellierungs-Experten.



Ihre Aufgaben sind:

oC eines definierten Vorgehensvorschlages anhand zwei besipielhaften Prozessketten anhand eines

vorliegenden Konzeptes zur Abbildung von Prozessketten und Prozessnahtstellen

+ Durchführung von Prozesserhebungs-Workshops und/oder Interviews mit relevanten

Prozessketten-Stakeholdern

+ Konkrete Dokumentation zweier Prozessketten nach BPMN 2.0, Vorstellung der Ergebnisse vor den betroffenen Prozessmanagern (PM), Process Ownern (POs) und Stakeholdern in Adonis NP

+ Dokumentation der Schnittstellen innerhalb der Prozesskette nach festgelegtem Standard, Vorstellung der Ergebnisse vor den betroffenen Process Ownern und Stakeholdern (Adonis NP/Confluence)

+ Dokumentation des verifizierten Vorgehens als Modellierungsstandard in der Prozessmanagement Dokumentations-Infrastruktur in Confluence

+ Anpassung des Verfahrens, falls der PoC ergibt, dass das vorgeschlagene Vorgehen nicht zielführend oder machbar ist, zusammen mit dem Ersteller des Vorgehenskonzeptes

+ Schulung der PM/POs im neuen Verfahren

+ Übergabe in die Linie (PM/PO) inkl. vollständiger Übergabe der Dokumentation



Projekt-Nr.:
68133

Projekttitel:
Prozessmodellierungs-Experte (m/w/d)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
Remote

Starttermin:
15.09.2021

Dauer:
3 Monate +

Anforderungen:


Must haves:

+ Prozessberater/Prozessmanager mit einschlägigen Berufserfahrung, idealerweise mit Fokus auf

Prozessketten und Prozessnahtstellen und E2E Prozessmodellierung

+ Mehrjährige Erfahrung in der Prozessmodellierung, sehr gute Kenntnisse des BPMN 2.0

Standards und Adonis NP

+ Gute Kenntnisse der Lebensversicherungsprozesse und Zusammenhänge zwischen diesen

+ Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift



Nice to have:

+ Strukturierte, analytische Arbeitsweise, gute Kenntnisse in MS-Office/MS-Teams und Confluence

+ Selbständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Termintreue und

Zuverlässigkeit

+ Sehr starke Kommunikationsskills und Empathie für unterschiedliche Stakeholder, Erfahrung mit

Schnittstellentätigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit und hohe Motivation für die Aufgabe

+ Erfahrung in Durchführung von Interviews/Workshops



Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


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Start
15.09.2021
Dauer
3 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
22.07.2021
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
2168102
Vertragsart
Freiberuflich
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