Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:
Ihre Aufgaben:
-
Erstellung, Dokumentation und Durchführung eines Onboarding Prozess
-
Erarbeitung und Pflege von einem Meilensteinplan, Projektplan und Tasks Listen in Abstimmungen mit den abhängigen Teilprojekten
-
Überwachung der Einhaltung der Service Agreements im Managed Service des SOCs und Eskalieren bei Nichteinhaltung von SLAs
-
Unterstützung beim Onboarding und Fortschrittsdokumentation während des Rollouts & Erstellen von Abnahmedokumenten
-
Organisation und Betreuung von Kundenterminen inkl. Aufnahme von Kundenanforderungen über die SOC EMEA Services (6 Core Services)
-
Koordination der Anbindung weiterer Kunden an den SOC EMEA (Service Onboarding)
-
Schnittstelle zwischen dem SOC EMEA Team und SOC EMEA Kunden
-
Weiterentwicklung des SOC EMEA Kunden-Reportings
-
Erstellen, Abstimmen und Implementieren von Service Level Agreements (SLA)
-
Identifizieren von Schwachstellen im Managed Service des SOCs sowie Einleiten geeigneter Optimierungsmaßnahme und Erarbeiten von Verbesserungsvorschlägen
-
Erstellen von Berichten von Kundenanforderung (Service Level Requirements) sowie Koordinieren der Umsetzung von Kundenanforderung nach dem Service Portfolio
-
Unterstützung bei der Erstellung eines Informationspaketes (Präsentationen, Checklisten, FAQs)
Ihr Profil:
-
Projekterfahrung in der Erstellung und Durchführung von Onboarding Prozessen
-
Projekterfahrung mit dem Erarbeiten von Meilensteinplänen & Projektplänen
-
Projekterfahrung in der Erstellung & Implementierung von SLA's + Eskalationsmanagement
-
Projekterfahrung in der Identifizierung von Schwachstellen im Managed Service Bereich
Nice to have
-
Projekterfahrung in einem SOC Umfeld
Rahmenparameter:
-
Auslastung: Vollzeit
-
Einsatzort: Wolfsburg
-
Laufzeit: Ab sofort - 17.12.2021 (100 PT)
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Projekthistorie (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Honorarvorstellung.
Ihr(e) Ansprechpartner(in):- Anika Krüger
- E-Mail:
- Festnetz:
- Mobil: