Berater Beschaffung einer TK-ACD-Systemlösung (m/w/d)

Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:


Aufgaben:

+ Begleitung Vergabeverfahren zur Beschaffung einer TK-ACD-Systemlösung

+ Planung der weiteren fachlichen und technischen Konzeption sowie Projektsteuerung zur Umsetzung



Projektsteuerung und -planung:

+ Projektsteuerung und -controlling

+ Projektplanung und -aktualisierung (inkl. Meilensteinplanung)

+ Entwicklung von Arbeitspaketen

+ Vor- und Nachbereitung von Terminen und Workshops

+ Durchführung regelmäßiger Zwischenpräsentationen für den Auftraggeber

+ Abschlussbericht und -präsentation

+ Dokumentation der Projektergebnisse

+ Erstellung einer Risikoanalyse



Begleitung Vergabeverfahren:

Unterstützung bei der Erstellung von vergabespezifischen Dokumenten:

o Leistungsbeschreibung

o Fachkonzept

o Kriterienkatalog

o Preisblätter

+ Entwicklung einer Bewertungsmetrik

+ Unterstützung bei der Angebotsprüfung und -auswertung

+ Beantwortung von Bieterfragen



Konzepterstellung:

Die Konzeption für den Einsatz der TK-ACD-Systemlösung umfasst die Beschreibung der fachlichen, betrieblichen und infrastrukturellen Rahmenbedingungen und Regelungen. Hierzu gehört die eigenverantwortliche Erstellung von verschiedenen Konzepten, Handbüchern und Dokumentationen, darunter:

+ Konfigurationskonzept

+ Administrationshandbuch (Fach- und Systemadministration)

+ Systemdokumentation (inkl. Schnittstellendokumentation)

+ Einführungskonzept

+ Schulungsunterlagen

+ Benutzerhandbücher

+ Anpassung und ggf. Fortschreibung von vorhandenen Konzepten, wie Infrastruktur-, Betriebsführungs- und Testkonzept etc.



Unterstützung bei Einführung der Tests und der Abnahme der TK-ACD-Systemlösung

+ Technische Beratung und Begleitung der Konfiguration der Lösung

+ Begleitung bei der Einführung von Prozessen

+ Erstellung von Testprotokollen

+ Begleitung der Tests und qualitätssichernden Maßnahmen und Freigabe der TK-ACD-Systemlösung

+ Unterstützung und Vorbereitung der Abnahme



Projekt-Nr.:
68079

Projekttitel:
Berater Beschaffung einer TK-ACD-Systemlösung (m/w/d)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D1

Starttermin:
asap

Dauer:
bis 30.06.2022

Anforderungen:


+ Kenntnisse der Betriebsabläufe eines Application Service Providers bzw. eines Rechenzentrums

+ Erfahrungen bei der Einführung von TK-ACD-Systemlösungen

+ Erfahrungen in der Erstellung von Systemimplementierungskonzepten wie Einführungs-/Migrations-, Konfigurations-, Betriebsführungs-, Infrastruktur-, Testkonzepten im Kontext TK-ACD-Lösungen

+ Erfahrungen in der Erstellung von Administrations- und Betriebshandbüchern im Kontext TK-ACD-Lösungen



Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
ab sofort
Dauer
bis 30.06.2022
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
20.07.2021
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
2165266
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren