Beschreibung
* Umfassende End-to-End Verantwortung angefangen von der Produkt / Prozess-Idee bis hin zum Roll-out und der fortlaufenden Optimierung von Akquise-Prozessen über alle digitalen Touchpoints* Koordination eines agilen Product Teams mit Analyse-, Vermarktungs-, Konzept-, Design-, Software-Entwicklungs- und Testing Skills
* Aktives Stakeholder-Management, intensive und kooperative Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen (Portalmanagement, Performance Management, Online Sales, Brand & Commercial Management; IT)
* Ständiges Monitoring und Analyse der Produkt KPIs zur Ableitung von Verbesserungen
* Kontinuierliches Benchmarking des Produkts gegenüber dem Markt und Wettbewerbern
* Bewertung von technischen Innovationen und Trends
* Regelmäßige Anpassung der Produktstrategie auf geänderte Rahmenbedingungen
* Projektmanagement für die Implementierung von bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung der digitalen Frontends, der IT Infrastruktur- und der eCommerce-Prozesse auch mit Involvierung externer Dienstleister
* Kundenzentriertes Innovationsmanagement (Qualitative UX-Tests, Design-Thinking Workshops, etc.) um den langfristigen Erfolg unserer Produkte zu gewährleisten
* praktische Erfahrung als Product Owner
* Sehr gutes Telko Know-how mit Erfahrung im dt. Telko Umfeld
* Fokus auf Business / Fachseiten Know-how zu Online-Shops, idealerweise im Telko Umfeld
* Hohes Verständnis / bereits Erfahrung mit Omni-Channel Strategien und deren Einführung / Umsetzung
* Erfahrung im Umgang mit Business KPIs, deren Messung, Interpretation und Reporting
* Arbeit in einem herausfordernden, internationalen Projektumfeld (sehr gutes Englisch ist ein Muss)
* Sehr gutes Verständnis von agilen Prozessen und den Aufgaben eines Chief-PO
Kontaktperson: Account Manager Contracting Herr Daniel Luz
FERCHAU GmbH
Niederlassung München Mobility
Elsenheimerstraße 57
80687 München