Beschreibung
Aufgaben-Beschreibung:Betreuung des Go-Live eines neuen Systems
Monitoring wesentlicher Kennzahlen und Prozesse
Erarbeitung von Lösungsansätzen bei auftretenden Problemen mit der Buchhaltung und dem IT-Team sowie dem externen Dienstleister
Nachverfolgung der Themen bzgl. Umsetzung der Lösung
Prozessaufnahme und Dokumentation von durchgeführten Korrekturen
Kontenpflege / -analysen
Fachbereichsübergreifende Abstimmung, sowie das Einfordern der benötigten Informationen
Voraussetzungen:
fundierte Kenntnisse im Bereich HGB/Buchhaltung
vertiefte Kenntnisse über die Funktionsweise der ERP-Systeme MS Dynamics Navision/Business Central
Erfahrung mit Handels-/E-Commerce-Unternehmen (Warenwirtschaft)
sehr schnelle Auffassungsgabe, Lösungsorientiert, Hands-On
Optimalerweise Erfahrung mit Systemmigrationen
Sicherer Umgang mit den SAP Modulen FI & MM sowie den MS-Office Programmen
Gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Siehe im weiteren unter "Anforderungen" für diese Anfrage!