Data Steward ASAP gesucht (m/w/d)

Leverkusen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für meinen Topkunden im Pharmaumfeld suche ich aktuell eine/n Data Steward (m/w/d).

Rahmendaten

Start: 02.08.2021

Ende: 31.12.2021, Verlängerung hoch wahrscheinlich

Einsatzort: Leverkusen/remote

Vertragsart: ANÜ/attraktives Gehalt

Description:

Tätigkeiten:
- Clearing Kaufkunden/Institutionen: Pflege & Aktualisierung von Auftraggeber, Warenempfängern, Rechnungsempänger und Regulierer, Partnerrollen; Grunddaten und Vertriebsdaten; Kundengruppen; Klassifizierungen; Lizenzen in SAP und im CRM System
- Clearing Besuchskunden: Pflege & Aktualisierung von Institutionen und Personen im CRM System
- Clearing Personen: Pflege & Aktualisierung von Personen und Attributen im CRM System
- Pflege & Aktualisierung diverser Vertriebsdaten in SAP und im CRM System zur Sicherstellung der Prozesse wie eInvoicing, SEPA
- Pflege & Aktualisierung von Kundenstrukturen (z. B. Master/Client) in SAP und im CRM System
- Proaktive Pflege von Kaufkunden/Institutionen: Validierung und Datenpflege; Initiierung von Veränderungen aus externen Informationen ohne Stammdatenantrag aber auf Basis der Änderungs-Regeln
- Erstellung von Dokumentationen
Qualifikationen:
MUST:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation oder vergleichbar (keine Ausbildung im Einzelhandel!)
* relevante Berufserfahrung im Bereich Stammdatenpflege Debitoren
* fundierte Kenntnisse mit MS Excel & SAP (SD) zwingend erforderlich
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zwingend erforderliches Basiswissen:
* Word Textverarbeitung
* Excel Tabellenkalkulation
* Power Point
* Outlook
* Internet Browser
MUST CAN:
* Gute Auffassungsgabe
* gründliche und zuverlässige Arbeitsweise
* Gute organisatorische Fähigkeiten
* Selbstständigkeit und Eigeninitiative
* teamfähig, offen, belastbar
NICE TO HAVE:
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
* Erfahrung mit CRM/Schnittstellen
Zusätzliche Information:
Die Einarbeitung soll vor Ort stattfinden (ca. 2-3 Wochen), anschließend besteht die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten, in Absprache mit dem Fachbereich.

Bei Interesse übersenden Sie Ihr aktuelles Profil mit Gehaltsvorstellung an

Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.
Start
08/2021
Dauer
6 Monate
Von
Progressive IT
Eingestellt
16.07.2021
Projekt-ID:
2162552
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren