Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:
Ihre Aufgaben:
-
Ansprechpartner für IT-Vorfälle und externe IT Anbieter und Infrastrukturerweiterungen
-
Steuerung der IT-Teams für Projektimplementierungen
-
Verwalten der IT-Servicebereitstellung an Onshore-Standorten
-
Koordinierung mit dem Offshore-IT-Team
-
Überwachung der KPIs für Incident-, Problem- und Change-Management und Bereitstellung von Kunden-Feedback für das Offshore-Team.
-
Zusammenarbeit mit dem PMO bei IT-Projektimplementierungen.
-
Zusammenarbeit mit Delivery SPOCs des Kunden bei IT-Anforderungen.
-
Koordination mit Drittanbietern/ Auftragnehmern bei IT-System-Upgrades/ Breakfixes/ Neuinstallationen.
-
Anbietervertrags- und Lizenzmanagement
-
Implementierung von Serviceverbesserungs- und Transformationsinitiativen Experte
Ihr Profil:
-
abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium
-
Erfahrungen im Bereich der IT Infrastruktur
-
einschlägige Erfahrung in kundenorientierten Rollen
-
Erste Erfahrung in der Leitung eines Teams
-
Erfahrungen im Stakeholder und Partner Management
-
Erfahrungen mit agilen Methoden
-
erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung
-
Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
-
internationale Reisebereitschaft sollte vorhanden sein
Rahmenparameter:
-
Auslastung: Vollzeit
-
Einsatzort: Stuttgart und Remote
-
Startzeitraum: ab sofort
-
Laufzeit: ca. 12 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Projekthistorie (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Honorarvorstellung.
Ihr(e) Ansprechpartner(in):
- Anika Krüger
- E-Mail:
- Festnetz:
- Mobil: